Schriftgröße
normal
größer
groß
Kontakt Für Mitarbeitende Jobs
Kontakt
Gestaltungselement Navigation
27
Januar
2020
27.Januar.2020

Wenn große Pläne aufgehen

Themenspecial “Große Pläne”: Die Mensch-Jesus-Ausstellung beendet ihre Tournee durchs Erzbistum

Jesus, das ist nicht nur der Gottessohn, der Herr und Messias. Er ist auch ein Mensch, mit dem man so manche Alltagserfahrung gemeinsam hat. Diese vielleicht ungewohnte, aber erfrischende Erkenntnis nahmen viele Menschen aus der Wanderausstellung „Mensch Jesus“ mit. Am 6. Januar hat die Ausstellung ihre Tournee durch das Erzbistum beendet. Zwei Jahre lang war sie dort unterwegs.

Die Ausstellung mit 43 Fotografien und Texten der Hamburger Kommunikationsdesignerin Eva Jung stellte die menschlichen Aspekte Jesu in den Vordergrund. „Jesus, der Frauenversteher“ ist zum Beispiel auf einer Fotografie mit bunten Handtaschen zu lesen, „Jesus, der Haute Couturier“ lautet die Aufschrift auf einem Foto mit vielen bunten Blusen.

“Mensch Jesus'” in Zahlen:

Ausstellungszeitraum: 28.9.2017 – 6.1.2020

26 Einrichtungen im Erzbistum liehen die Ausstellung aus.

An 40 Ausstellungsorten wurde die Ausstellung gezeigt.

89 Ausstellungswochen lang war die Ausstellung zu sehen.

Schätzungsweise 33.000 Besucherinnen und Besucher haben die Ausstellung gesehen.

1550 Menschen besuchten „Mensch Jesus“ in der Libori-Woche 2019 (Alter Kapitelssaal).

4.200 Kilometer legte der Transporter zurück, der die Ausstellung von Ort zu Ort transportierte.

Mehr vom Themenspecial "Große Pläne"

Gestaltungselement Footer
Logo Youpax

Erzbistum Paderborn
Domplatz 3
33098 Paderborn

Tel. +49 (0)5251 125-0 (Zentrale Erzbischöfliches Generalvikariat)
Fax +49 (0)5251 125-1470
generalvikariat@erzbistum-paderborn.de