„Ergebnisse, die uns weiter in die Zukunft führen“

Im Gespräch: Mitglieder der Synodalversammlung aus dem Gebiet des Erzbistums Paderborn

Auf Einladung des Paderborner Erzbischofs Hans-Josef Becker haben sich heute in Paderborn Mitglieder der Synodalversammlung aus dem Gebiet des Erzbistums Paderborn getroffen. Die Zusammenkunft diente dem gemeinsamen Austausch, bevor vom 30. Januar bis 1. Februar die Synodalversammlung in Frankfurt am Main stattfindet, die den ersten Meilenstein des Synodalen Weges der katholischen Kirche in Deutschland markiert. Insgesamt 16 Frauen und Männern, darunter auch drei junge Erwachsene, sind als Mitglieder der Synodalversammlung aus dem Gebiet des Erzbistums Paderborn benannt.

„Ganz herzlich danke ich Ihnen für Ihre Bereitschaft, diesen Weg der katholischen Kirche in Deutschland mitzugehen. Ich bedanke mich außerdem für Ihr Engagement, sich für unseren Glauben und unsere Gemeinschaft einzusetzen“, unterstrich Erzbischof Becker deutlich zu Beginn des gemeinsamen Treffens in Paderborn. Als Zeichen der Verbundenheit überreichte der Paderborner Erzbischof allen das Kreuz des Zukunftsbildes für das Erzbistum Paderborn und sprach damit gleichzeitig die Einladung zum Diözesanen Forum im November dieses Jahres aus.

Unsere Nachrichten Pastor Bronislaw Chrascina verstorben

Das Erzbistum Paderborn trauert um Pastor i. R. Bronislaw Chrascina. Er starb am Montag, dem 22. April 2024.