Solidarität in der Krise zeigen

Erzbischof und Generalvikar besuchen in der Libori-Woche Schausteller im TIVOLI Wunderland

Das „ganz andere“ Libori ohne Kirmes bedeutet besonders für die Schausteller in diesem Jahr einen Verlust – ideell wie materiell. Um in dieser belastenden Zeit die enge Verbundenheit und Solidarität des Erzbistums Paderborn mit den Schaustellern auszudrücken, besuchten Erzbischof Hans-Josef Becker und Generalvikar Alfons Hardt heute das TIVOLI Wunderland in Paderborn-Schloß Neuhaus. Der Freizeitpark bietet dort über die Sommerferien Attraktionen für Groß und Klein. Beim Rundgang über das Gelände tauschten sich Erzbischof Becker und Generalvikar Hardt mit Hans-Otto Bröckling, Vorsitzender des Schaustellerverbandes Paderborn, und seinen Vorstandskollegen über dieses besondere Schausteller-Jahr aus.

Unsere Nachrichten Pfarrer i. R. Hermann Daniel verstorben

Das Erzbistum Paderborn trauert um Pfarrer i. R. Hermann Daniel. Er starb am Mittwoch, dem 01. Mai 2024.

Unsere Nachrichten Pastor Bronislaw Chrascina verstorben

Das Erzbistum Paderborn trauert um Pastor i. R. Bronislaw Chrascina. Er starb am Montag, dem 22. April 2024.