logocontainer-upper
Erzbistum Paderborn
logocontainer-lower

Botinnen und Boten des Friedens sein

Weihbischof König feiert Vesper-Gottesdienst am Libori-Montag mit Ordens-Christen und „Mitbetenden“

Weihbischof König feiert Vesper-Gottesdienst am Libori-Montag mit Ordens-Christen und „Mitbetenden“

Mit vielen Ordens-Christen aus unterschiedlichen Konventen feierte Weihbischof Matthias König am Libori-Montag einen festlichen Vesper-Gottesdienst – im Hohen Dom zu Paderborn mit entsprechendem Corona-Abstand. Die Gottesdienstfeiernden waren durch das Gebet verbunden mit Ordensgemeinschaften in deren Klöstern, denn die Arbeitsgemeinschaft der Paderborner Ordenskonferenz (POK) hatte zum zeitgleichen Mitbeten auch von zu Hause eingeladen. „Als Getaufte, als Menschen im geweihten Leben haben wir die besondere Berufung, Botinnen und Boten des Friedens zu sein, den Jesus Christus in die Welt gebracht hat und immer neu bringt“, sagte Weihbischof König in seiner Ansprache im Hinblick auf das Leitwort des Libori-Festes 2020 „Et in terra pax – und Friede auf Erden“.

Weitere Einträge

Unsere Nachrichten Pastor Bronislaw Chrascina verstorben

Das Erzbistum Paderborn trauert um Pastor i. R. Bronislaw Chrascina. Er starb am Montag, dem 22. April 2024.
© BDKJ-DV-Paderborn

Unsere Nachrichten Mit 294.480 Stunden Engagement die Welt verbessern

Jungen Menschen trotzen während Sozialaktion „Euch schickte der Himmel“ im Erzbistum Paderborn dem Regen
© BDKJ-DV Paderborn / Sarah Kaiser
Der BDKJ Diözesanverband Paderborn freut sich auf den Start der 72-Stunden-Aktion 2024. (v.l.n.r Diözesanvorstand Lena Topp, Diözesanvorstand Jan Hilkenbach, Diözesanseelsorgerin Helena Schmidt und Projektreferentin für die 72-Stunden-Aktion Rebecca Rediger)

Unsere Nachrichten „Nur noch kurz die Welt retten“

Kinder und Jugendliche setzen sich bei der 72-Stunden-Aktion für Nachhaltigkeit, Klimaschutz und Demokratie ein
Kontakt
| |
generalvikariat@erzbistum-paderborn.de
+49 (0)5251 125-0
Barrierefreiheit