logocontainer-upper
Erzbistum Paderborn
logocontainer-lower
Unsere Nachrichten
27. Juli 2020

Botinnen und Boten des Friedens sein

Weihbischof König feiert Vesper-Gottesdienst am Libori-Montag mit Ordens-Christen und „Mitbetenden“

Weihbischof König feiert Vesper-Gottesdienst am Libori-Montag mit Ordens-Christen und „Mitbetenden“

Mit vielen Ordens-Christen aus unterschiedlichen Konventen feierte Weihbischof Matthias König am Libori-Montag einen festlichen Vesper-Gottesdienst – im Hohen Dom zu Paderborn mit entsprechendem Corona-Abstand. Die Gottesdienstfeiernden waren durch das Gebet verbunden mit Ordensgemeinschaften in deren Klöstern, denn die Arbeitsgemeinschaft der Paderborner Ordenskonferenz (POK) hatte zum zeitgleichen Mitbeten auch von zu Hause eingeladen. „Als Getaufte, als Menschen im geweihten Leben haben wir die besondere Berufung, Botinnen und Boten des Friedens zu sein, den Jesus Christus in die Welt gebracht hat und immer neu bringt“, sagte Weihbischof König in seiner Ansprache im Hinblick auf das Leitwort des Libori-Festes 2020 „Et in terra pax – und Friede auf Erden“.

Weitere Einträge

Unsere Nachrichten Pfarrer Josef Peters verstorben

Das Erzbistum Paderborn trauert um Pfarrer i. R. Geistlicher Rat Josef Peters. Er starb am Mittwoch, dem 27. März 2024.
© Claudia Nieser / Erzbistum Paderborn
Patrick Kleibold (links), verantwortlicher Redakteur, und Ralf Markmeier (rechts), Geschäftsführer Bonifatius GmbH, warten gespannt auf das Erscheinen der ersten neuen DOM-Ausgabe.

Unsere Nachrichten Das Wertvolle findet man im „DOM“

Die Bistumszeitung des Erzbistums Paderborn erscheint zu Ostern erstmals in neuer Form. Patrick Kleibold, verantwortlicher Redakteur, und Ralf Markmeier, Geschäftsführer der Bonifatius GmbH, geben vorab Einblicke.
© A. Buttchereit/Malteser

Unsere Nachrichten Erzbischof Bentz in Gütersloh

Anlässlich der Versammlung der westfälischen Delegation des souveränen Malteser Ritterordens, dessen Mitglied er ist, feierte Erzbischof Dr. Udo Markus Bentz ein Pontifikalamt in St. Pankratius.
 
| |
generalvikariat@erzbistum-paderborn.de
+49 (0)5251 125-0
Barrierefreiheit