logocontainer-upper
Erzbistum Paderborn
logocontainer-lower
© Erzbistum Paderborn

Nächstenliebe deinen Beruf! Aber wie?

Berufsinformationstage des Erzbistums Paderborn vom 22. bis 27. Januar 2024

Das Erzbistum Paderborn lädt von 22. bis 27. Januar 2024 unter dem Motto „Dich schickt der Himmel“ zu seinen vierten Berufsinformationstagen ein. In verschiedenen Online- und Präsenz-Formaten erwartet die Teilnehmenden ein umfassender Einblick in die vielfältigen Berufs- und Berufungs-Potenziale im Erzbistum. Strukturiert nach Berufsgruppen bieten Expertinnen und Experten an verschiedenen Terminen in Gruppengesprächen Hintergrundwissen sowie Antworten auf individuelle Fragen. Auf der Website www.erzbistum-paderborn.de/dsdh/ können Interessierte sich anmelden und Informationstermine zu den unterschiedlichen Berufsgruppen online buchen.

© Maria Aßhauer / Erzbistum Paderborn
Freuen sich auf ein großes Interesse an den vierten Berufsinformationstagen des Erzbistums Paderborn (v.l.): Lisa Kaißer, Anika Fischer und Pastor Stefan Kendzorra.

Das Berufs- und Berufungs-Spektrum im Erzbistum Paderborn reicht von Ausbildungsmöglichkeiten über pädagogische oder pastorale Berufe sowie Ordensberufungen bis hin zur Verwaltungsleitung. Informationen zu den Berufsgruppen, die Möglichkeit zur Anmeldung zu den Berufsinformationstagen sowie die buchbaren Termine für die Gruppengespräche gibt es gebündelt auf dieser Seite: https://www.erzbistum-paderborn.de/dich-schickt-der-himmel/.

Bei Fragen rund um die Berufsgruppen oder zu den Berufsinfotagen 2024 im Erzbistum Paderborn sind die Ansprechpersonen im Erzbistum Paderborn über die folgende E-Mail-Adresse erreichbar: dichschicktderhimmel@erzbistum-paderborn.de.

Ein Beitrag von:
Redakteurin Team Presse

Maria Aßhauer

Weitere Einträge

© shutterstock

Pressemeldung Wachstum und Steigerung

Katholische Öffentliche Büchereien im Erzbistum Paderborn ziehen Bilanz / Dank für ehrenamtliches Engagement der Bücherei-Teams
© shutterstock

Pressemeldung Weitere Etappe zum neuem Vermögensverwaltungsgesetz erreicht

NRW-Landtag diskutiert Aufhebung des preußischen Vermögensverwaltungsgesetzes / Kircheneigenes Gesetz soll in Kraft gesetzt werden
© Thomas Throenle / Erzbistum Paderborn
Erzbischof Dr. Udo Markus Bentz hat die Neufassung der „Ordnung für die Kirchliche Bevollmächtigung zur Erteilung des katholischen Religionsunterrichts (Missio canonica / Kirchliche Unterrichtserlaubnis) im Erzbistum Paderborn“ in Kraft gesetzt. (V.l.n.r.) Dr. Dennis Lewandowski (Leiter der Abteilung Religionspädagogik), Erzbischof Dr. Udo Markus Bentz, Dompropst Monsignore Joachim Göbel (Leiter des Bereichs Schule und Hochschule).

Pressemeldung „Zeugnis christlichen Lebens“ ist Voraussetzung

Erzbischof Dr. Udo Markus Bentz setzt neue Missio-Canonica-Ordnung in Kraft / Gültig für alle Religionslehrkräfte im Erzbistum Paderborn
Kontakt
| |
generalvikariat@erzbistum-paderborn.de
+49 (0)5251 125-0
Barrierefreiheit