Zahlen stehen für Menschen

Jahresbericht 2019 der Katholischen Beratungsstellen für Ehe-, Familien- und Lebensfragen im Erzbistum Paderborn

Jahresberichte sind in der Regel gespickt mit Zahlen, Tabellen und Grafiken – so auch jener der Katholischen Beratungsstellen für Ehe-, Familien- und Lebensfragen im Erzbistum Paderborn. Doch schnell ist hier erkennbar: Die präsentierten Zahlen stehen für Menschen – für Lebensgeschichten von Einzelnen, Paaren und Familien. Denn der Seelsorge-Auftrag der vom Erzbistum Paderborn getragenen Einrichtungen ist es, Menschen dabei zu unterstützen, Konflikt- und Krisensituationen zu bewältigen. In 22 Beratungsstellen, von Herne bis Höxter und von Minden bis Siegen, wird dieser kirchliche Auftrag von rund 60 Beraterinnen und Beratern gelebt.

zur Pressemeldung – mit weiteren Zahlen und dem Jahresbericht 2019 zum Download

Unsere Nachrichten Pfarrer i. R. Hermann Daniel verstorben

Das Erzbistum Paderborn trauert um Pfarrer i. R. Hermann Daniel. Er starb am Mittwoch, dem 01. Mai 2024.

Unsere Nachrichten Pastor Bronislaw Chrascina verstorben

Das Erzbistum Paderborn trauert um Pastor i. R. Bronislaw Chrascina. Er starb am Montag, dem 22. April 2024.