Segen für die Liebe und die Liebenden

Valentins-Gottesdienst in der Paderborner Markt- und Universitätskirche für und mit zahlreichen Liebenden

Dass Verliebten und Liebenden der Valentinstag als christlicher Gedenktag des heiligen Bischof Valentin von Terni und der mit ihm verknüpfte Segen für die eigene Partnerschaft und Liebe wichtig ist, das wurde am Freitag-Abend in der Paderborner Markt- und Universitätskirche deutlich: Rund 130 Paare folgten der Einladung der Katholischen Hochschulgemeinde Paderborn und des Mentorats für zukünftige Religionslehrer zu einem besonders gestalteten Valentins-Gottesdienst und nutzten die Möglichkeit, einen Segen für die Liebe und für sich als Liebende zu empfangen. Leitwort des Gottesdienstes war „… weil ich Dich liebe!“, im Anschluss an den Gottesdienst gab es einen Sektempfang.

zur Pressemeldung

Unsere Nachrichten Pfarrer i. R. Hermann Daniel verstorben

Das Erzbistum Paderborn trauert um Pfarrer i. R. Hermann Daniel. Er starb am Mittwoch, dem 01. Mai 2024.

Unsere Nachrichten Pastor Bronislaw Chrascina verstorben

Das Erzbistum Paderborn trauert um Pastor i. R. Bronislaw Chrascina. Er starb am Montag, dem 22. April 2024.