logocontainer-upper
Erzbistum Paderborn
logocontainer-lower

Jetzt anmelden: Berufsinformationswoche vom 20. bis 25. März

Erzbistum Paderborn informiert über Berufschancen im kirchlichen Dienst

Ausbildung, Studium, Karriere – vom 20. bis 25. März 2023 lädt das Erzbistum Paderborn zur dritten Berufsinformationswoche ein. Wer sich über berufliche Zukunftschancen informieren will, kann sich jetzt noch für individuelle Gesprächstermine online oder in Präsenz anmelden: www.erzbistum-paderborn.de/dsdh.

Gute Gespräche führen, Infos holen, neue Möglichkeiten entdecken. Die Fachverantwortlichen für die verschiedenen Berufsgruppen geben bei der Berufsinformationswoche Auskunft über mehr als 20 verschiedene Berufsfelder. Dabei geht es auch um viele zusätzliche Benefits und Zukunftschancen für Mitarbeitende im kirchlichen Dienst.

Berufsinformationswoche für alle Altersgruppen

Informiert wird zum Beispiel über Ausbildungsberufe, Studiengänge an Fachhochschulen und Unis, Pastorale Berufe, Verwaltungsberufe, Einstiegs- und Wiedereinstiegschancen für Berufserfahrene, Umschulungen, Soziale Berufe, Freiwilligendienste, Traineeprogramme und vieles mehr. Bei der Berufsinformationswoche können sich Interessierte jedweden Alters vom Erzbistum Paderborn als verlässlichen Arbeitgeber überzeugen.

Angeboten wird die Berufsinformationswoche von der Diözesanstelle Berufungspastoral und dem Team Personalgewinnung des Erzbischöflichen Generalvikariats.

Geschätzter Arbeitgeber

Das Erzbistum Paderborn ist ein großer und von vielen geschätzter Arbeitgeber. Seine Einrichtungen und Dienste leisten in den verschiedenen kirchlichen Tätigkeitsbereichen viel und tragen zum Gelingen des gesellschaftlichen Miteinanders bei. Davon profitieren an den unterschiedlichen Orten viele Menschen.

In ganz unterschiedlichen Bereichen tritt das Erzbistum Paderborn als Anstellungsträger und Arbeitgeber in Erscheinung. Das ergibt ein buntes Bild an Mitarbeitenden: Vom Raumpfleger in einem Dekanat, über die Volljuristin in der erzbischöflichen Verwaltung, der Theologin in der Seelsorge und dem Koch im Bildungshaus bis hin zu Mitarbeitenden im Bereich IT und Datensicherheit.

Als Arbeitgeber ist das Erzbistum Paderborn um seine Mitarbeitenden bemüht. Das zeigt sich in den vielen Benefits für die Mitarbeitenden: www.karriere.erzbistum-paderborn.de/ueber-uns/benefits. Überhaupt lohnt sich ein Blick auf das Job- und Karriereportal: www.karriere.erzbistum-paderborn.de.

Häufig bewerben sich viele Interessentinnen und Interessenten beim Erzbistum Paderborn um eine Mitarbeit, weil sie bewusst bei einem katholischen Arbeitgeber tätig sein wollen. Dabei geht es ihnen nicht nur um einen guten und familienfreundlichen, sondern insbesondere auch um einen wertorientierten Arbeitgeber.

Ein Beitrag von:
© ThF-PB

Benjamin Krysmann

Weitere Einträge

© Isabella Maria Struck / Erzbistum Paderborn
Eine Archivalie, die besondere Aufmerksamkeit auf sich zog: die älteste Urkunde im Erzbistumsarchiv, eine Kaiserurkunde von Otto I. aus dem Jahr 964.

Pressemeldung „Das Erzbistumsarchiv ist kein wissenschaftlicher Elfenbeinturm“

Ökumenische Archivpflegetagung sorgt für spannenden Austausch
© Thomas Throenle / Erzbistum Paderborn
Die drei Diakone Tobias Goltsch aus Minden, Jens Baronowsky aus Hirschberg und Jakob Ohm aus Bielefeld (v.l.n.r.) bereiten sich auf ihre Priesterweihe vor. Erzbischof Dr. Udo Markus Bentz spendet ihnen das Weihesakrament am 18. Mai 2024 im Paderborner Dom.

Pressemeldung Den Weg des Priesters gehen

Priesterweihe von Jens Baronowsky aus Hirschberg, Tobias Goltsch aus Minden und Jakob Ohm aus Bielefeld am 18. Mai 2024 / Wer sind die Weihekandidaten, was ist ihnen wichtig?
© Isabella Maria Struck / Erzbistum Paderborn
Auf dem „Markt der Möglichkeiten“ zeigt sich das Dekanat Waldeck erneut in seiner Vielfalt. Verschiedene Stände laden zum Verweilen ein. Auch hier erhält Erzbischof Dr. Udo Markus Bentz noch einmal die Möglichkeit, mit den Gläubigen ins Gespräch zu kommen.

Pressemeldung „Aufeinander hören“

Kennenlernreisen des Paderborner Erzbischofs starten im Dekanat Waldeck: Erzbischof Dr. Udo Markus Bentz besucht Gläubige in Bad Wildungen, Bad Arolsen und Korbach
Kontakt
| |
generalvikariat@erzbistum-paderborn.de
+49 (0)5251 125-0
Barrierefreiheit