Kontakt Für Mitarbeitende Jobs
Kontakt
Gestaltungselement Navigation
Veranstaltungen
September 29

Pilgerfahrt nach Banneux mit Weihbischof König

29.09.2019 | Banneux | Wallfahrten

“Diese Quelle ist für alle Nationen”, sagte die Muttergottes, als sie im Frühjahr 1933 im belgischen Ort Banneux erschien. Insgesamt acht Erscheinungen ereigneten sich dort, während im benachbarten Deutschland die Nationalsozialisten die Macht ergriffen. Als Zeichen der Versöhnung zwischen Deutschland und Frankreich hat später Konrad Adenauer dort die Michaelskapelle errichten lassen.

Am Sonntag, 29. September, dem Michaelstag, lädt Weihbischof Matthias König zur Pilgerfahrt zur Jungfrau der Armen ein. Ab 10:30 Uhr feiert er das Pontifikalamt in der großen Kirche. Anschließend führt Rektor Palm durch das Heiligtum. Nach dem Mittagessen folgt gegen 14:15 Uhr eine Andacht, bei der Weihbischof König zu Motto “Kommt IHR Völker Alle” eine Ansprache halten wird. Die Andacht geht ab 15 Uhr in eine Sakramentsandacht mit Krankensegen über. Den Abschluss bildet ein Kaffeetrinken ab 15:45 Uhr.

Die An- und Abreise ist selbstständig zu organisieren. Größere Gruppen werden gebeten, sich bei Marlene Backes anzumelden: pilger@banneux-nd.be

 

Gestaltungselement Footer
Logo Youpax

Erzbistum Paderborn
Domplatz 3
33098 Paderborn

Tel. +49 (0)5251 125-0 (Zentrale Erzbischöfliches Generalvikariat)
Fax +49 (0)5251 125-1470
generalvikariat@erzbistum-paderborn.de