Geistliches Abendgebet am 1. Advent

Am ersten Adventssonntag lädt das Dekanat Rietberg-Wiedenbrück auch in diesem Jahr wieder zum stimmungsvollen geistlichen Abendgebet ein.

Auch in diesem Jahr lädt Dekanatsreferent Matthias Stumpe zum geistlichen Abendgebet am 1. Advent ein. Wegen der aktuellen Einschränkungen findet der Abend ausschließlich in der Kirche statt. Er beginnt am Sonntag, 29.11.2020, um 19 Uhr in der St. Marien-Kirche Varensell, Hauptstraße.

Verschiedene Personen führen in den Advent ein: Familie Walden aus Stukenbrock wird für die musikalische Gestaltung sorgen, Geschichtenerzähler Hartmut Lengenfeld nimmt die Gäste mit in seine Geschichten hinein und die Autorin, Herausgeberin und Chefredakteurin des Kirchenmagazins Der Dom, Claudia Auffenberg, liest Impulse aus ihren Büchern vor.

Die Veranstaltung dauert maximal 90 Minuten. Es können Decken mitgebracht oder eine der ausgelegten neuen Decken genommen werden.

Eine Anmeldung ist unbedingt erforderlich:
dekanat@rietberg-wiedenbrueck.de