Kontakt Presse & Medien Für Mitarbeitende Karriere & Jobs
Kontakt
Gestaltungselement Navigation
Veranstaltungen
Dezember 28
Dezember
28

FilmEinkehrtage zwischen den Jahren

28.12.2021 - 31.12.2021 | Katholische Akademie Schwerte, Bergerhofweg 24, 58239 Schwerte | Kunst & Kultur

Die 17. FilmEinkehrtage in Schwerte stehen unter dem Motto „Da muss doch noch Leben ins Leben“ und nehmen Bezug auf das Akademie-Jahresthema „lebens zeichen“.

Die FilmEinkehrtage gehen von Filmen aus, die als Spiegel unseres Lebens, unserer Seh- und Sehnsüchte betrachtet werden. Die Teilnehmenden kommen durch die Filme ins Gespräch und gehen dabei Fragen wie diesen nach: Welche heiteren Momente hat mir mein Leben, hat mir das vergangene Jahr geschenkt? Was hat mich in den letzten Monaten tief bewegt? Welche spannenden Fragen und Herausforderungen durfte ich jüngst erleben? Mit welchen Ungeheuerlichkeiten wurde ich zuletzt konfrontiert? Und wann konnte auch ich mal sagen: It’s a wonderful life?

Die FilmEinkehrtage werden geleitet von dem Theologen und Filmpublizisten Dr. Thomas Kroll und dem Benediktinerpater Dr. Cosmas Hoffmann OSB aus der Abtei Königsmünster in Meschede.

Information, Programmanforderung und Anmeldung: