logocontainer-upper
Erzbistum Paderborn
logocontainer-lower
© Philip Lange / Shutterstock.com

Zwei Neue für die Jugend- und Familienarbeit

Das Dekanat Siegen begrüßt Robert Müller und Hannah Tillmann als neue Referenten für Jugend und Familie.

Beide nehmen jeweils einen Beschäftigungsumfang von 50 %, also einer halben Stelle wahr. Müller ist bereits seit 10 Jahren in der Offenen Kinder- und Jugendarbeit in Dreis-Tiefenbach tätig. Ehrenamtlich engagiert er sich zudem in der jugendpolitischen Interessensvertretung beim Bund der deutschen katholischen Jugend (BDKJ). Tillmann füllt die weitere halbe Stelle in derselben Funktion im Dekanat Südsauerland aus und ist ehrenamtlich im musikalischen Bereich in jugendspirituellen Netzwerk Tabor, Altenhundem, tätig.

Dechant Köhle freut sich über die neue Mitarbeiterin und den neuen Mitarbeiter und wünscht ihnen viel Segen für die Aufgabe.

Als Referentin bzw. Referent für Jugend und Familie koordinieren, initiieren, vernetzen und konzipieren sie die Jugendarbeit und Jugendpastoral im Dekanat.
Sie beraten, begleiten und qualifizieren die hauptberuflich und ehrenamtlich Mitarbeitenden in den Pastoralen Räumen, Pfarreien und Einrichtungen und gewinnen neue Ehrenamtliche hinzu. Sie leiten zudem die „Fachkonferenz Familie“ des Dekanates und deren Initiativen für Familien.

Weitere Einträge

© Sina Ettmer Photography / Shutterstock.com
Das Bistum Erfurt sucht helfende Hände für den Katholikentag 2024.

Kirchliche Nachrichten aus Paderborn und Deutschland Bonifatiuswerk präsentiert „Udos 10 Gebote“ in Erfurt

Ausstellung mit 24 Kunstwerken von Udo Lindenberg vom 27. Mai bis zum 9. Juni in der Erfurter St.-Severi-Kirche

Kirchliche Nachrichten aus Paderborn und Deutschland Statement von Prälat Jüsten zur nationalen Suizidpräventionsstrategie

„Umfassende gesetzliche Regelungen dringend erforderlich“
© kfd-Diözesanverband
"Europa" ist das Thema von 60 Delegierten aus den kfd-Bezirken. Über den regen Austausch freuen sich (v.l.) die Diözesanvorsitzende Katharina Brechmann, die kfd-Bundesreferentin für gesellschaftspolitische und verbandliche Themen Katharina Norpoth, die stellvertretenen Diözesanvorsitzenden Monika Bunsen und Dorothea Lüke sowie die Geschäftsführerin Silvia Stiewe.

Kirchliche Nachrichten aus Paderborn und Deutschland Die Europawahl rückt in den Fokus engagierter kfd-Frauen

Bei der Delegiertenversammlung beziehen 60 Bezirkssprecherinnen deutliche Positionen für Demokratie und die Würde des Menschen
Kontakt
| |
generalvikariat@erzbistum-paderborn.de
+49 (0)5251 125-0
Barrierefreiheit