© Hans Blossey / luftbild-blossey.de

Zusammenarbeit vereinbart

kefb und Geistliches Zentrum Franziskus schlossen einen Kooperationsvertrag, um neue Veranstaltungen zu ermöglichen

Das Geistliches Zentrum Franziskus der Franziskanerinnen Salzkotten hat mit der Katholischen Erwachsenen- und Familienbildung im Erzbistum Paderborn (kefb) einen Kooperationsvertrag geschlossen. Bei einem Besuch von Daniel Burghardt, Leitung der kefb Ostwestfalen, und Christian Gnida, Bildungsreferent der kefb, wurde mit der Unterschrift der Provinzoberin Schwester M. Angela Benoit der Vertrag über die Zusammenarbeit des Geistlichen Zentrums Franziskus mit der Katholischen Erwachsenen- und Familienbildung im Erzbistum Paderborn beurkundet. Dadurch wird eine Vielfalt von Veranstaltungen im Geistlichen Zentrum Franziskus ermöglicht, neue Ideen werden entwickelt und Bildung in jeglicher Form wird unterstützt. „Wir freuen uns sehr über diese Kooperation und fühlen uns ermutigt, unseren eingeschlagenen Weg als Geistliches Zentrum mit vielen engagierten Menschen weiterzugehen“, sagte Schwester M. Angela.

Kirchliche Nachrichten aus Paderborn und Deutschland Das „Wort zum Sonntag“ feiert 70-jähriges Bestehen

Das Wort zum Sonntag ist das zweitälteste Format im deutschen Fernsehen. Jeden Samstag nach den „Tagesthemen“ sendet Das Erste den vierminütigen aktuellen Kommentar aus christlicher Sicht