Laden...

logocontainer-upper
logocontainer-lower
© Shutterstock / Evgeny Atamanenko
© Shutterstock / Evgeny Atamanenko

Wechsel in der Geschäftsführung des Familienbundes

Andrea Schütt verlässt den Familienbund zum 31. März. Zum 1. Mai ist Dr. Daniel Friedenburg neuer Geschäftsführer des Familienbundes.

Die seit 2018 tätige Geschäftsführerin des Familienbundes im Erzbistum Paderborn e. V. Andrea Schütt verlässt den Familienbund zum 31. März 2023 und zieht mit ihrer Familie nach Mecklenburg-Vorpommern. Andrea Schütt hat sich besonders als Vorsitzende der AG Katholischer Verbände im Erzbistum Paderborn und als Landesvorsitzende des Familienbund Landesverbandes NRW für die Vernetzung der Verbände und politischen Akteure auf Bistums- und Landesebene eingesetzt, um gemeinsam Themen zu bewegen. Im Familienbund ist es ihr gelungen, sowohl die Familienpolitik als auch die Bildungsarbeit trotz Pandemie zukunftsfähig auszubauen.

Der Familienbund bedankt sich bei Andrea Schütt für ihr Engagement und die Weiterentwicklung des Verbandes in den vergangenen Jahren und wünscht ihr für ihren weiteren Lebensweg alles Gute.

Der Familienbund freut sich, die Geschäftsführung mit Dr. Daniel Friedenburg zum 1. Mai fast nahtlos neu besetzen zu können. Daniel Friedenburg bringt Erfahrungen aus der Politik, dem Bildungsbereich und der katholischen Verbandsarbeit mit. Eine Arbeitsplatzübergabe in den letzten Tagen konnte zwischen Andrea Schütt und Daniel Friedenburg erfolgen. Der Familienbund freut sich auf die Zusammenarbeit mit Daniel Friedenburg und wünscht ihm gutes Gelingen bei seiner neuen Aufgabe.

Weitere Einträge

© Tobias Schulte / Erzbistum Paderborn

Kirchliche Nachrichten aus Paderborn und Deutschland „Es gab unfassbar viele schöne Momente“

Freiwilligendienst des Kindermissionswerks ,Die Sternsinger‘: Noch bis Ende Oktober bewerben!
© Blue Planet Studio / Shutterstock.com

Kirchliche Nachrichten aus Paderborn und Deutschland Interkulturelle Kompetenz in der medizinischen Versorgung

Vom 20. bis 22. November bietet das Christliche Bildungswerk Die HEGGE eine medizinethische Tagung zum Thema „Interkulturelle Kompetenz in der medizinischen Versorgung“ an.
© Besim Mazhiqi / Erzbistum Paderborn

Kirchliche Nachrichten aus Paderborn und Deutschland „Taste the North“

Neues Kochbuch: Das Bonifatiuswerk lädt mit Rezepten von Freiwilligen und Projektpartnern zu einer kulinarischen Reise durch den Norden Europas ein
Kontakt
| |
generalvikariat@erzbistum-paderborn.de
+49 (0)5251 125-0