logocontainer-upper
Erzbistum Paderborn
logocontainer-lower
Trauer um Verstorbene© LuckyNova / Shutterstock.com

Studiendirektor Heinrich Überdick verstorben

Das Erzbistum Paderborn trauert um Studiendirektor a.D. Heinrich Überdick

Das Erzbistum Paderborn trauert um Studiendirektor a.D. Heinrich Überdick. Er verstarb am Dienstag, dem 18. Januar 2022.

Heinrich Überdick wurde am 29. Mai 1935 in Stahle geboren und am 22. Juli 1960 in Paderborn zum Priester geweiht. Er war früher als Religionslehrer am Ursulinengymnasium in Werl und anschließend als Seelsorger im Justizvollzugskrankenhaus Fröndenberg sowie in der Justizvollzugsanstalt Hamm tätig.

Das Totengebet ist am Montag, dem 24. Januar 2022, um 18.30 Uhr in der Pfarrkirche St. Anna in Stahle (Bei der Kirche, 37671 Höxter-Stahle). Das Begräbnisamt wird gefeiert am Dienstag, dem 25. Januar 2022, um 14.00 Uhr ebenfalls in der Pfarrkirche St. Anna in Stahle. Die Beisetzung erfolgt anschließend auf dem Friedhof in Stahle (Am Feldberg, 37671 Höxter-Stahle).

 

Weitere Einträge

Unsere Nachrichten Pastor Bronislaw Chrascina verstorben

Das Erzbistum Paderborn trauert um Pastor i. R. Bronislaw Chrascina. Er starb am Montag, dem 22. April 2024.
© BDKJ-DV-Paderborn

Unsere Nachrichten Mit 294.480 Stunden Engagement die Welt verbessern

Jungen Menschen trotzen während Sozialaktion „Euch schickte der Himmel“ im Erzbistum Paderborn dem Regen
© BDKJ-DV Paderborn / Sarah Kaiser
Der BDKJ Diözesanverband Paderborn freut sich auf den Start der 72-Stunden-Aktion 2024. (v.l.n.r Diözesanvorstand Lena Topp, Diözesanvorstand Jan Hilkenbach, Diözesanseelsorgerin Helena Schmidt und Projektreferentin für die 72-Stunden-Aktion Rebecca Rediger)

Unsere Nachrichten „Nur noch kurz die Welt retten“

Kinder und Jugendliche setzen sich bei der 72-Stunden-Aktion für Nachhaltigkeit, Klimaschutz und Demokratie ein
Kontakt
| |
generalvikariat@erzbistum-paderborn.de
+49 (0)5251 125-0
Barrierefreiheit