logocontainer-upper
Erzbistum Paderborn
logocontainer-lower
Mitglieder des Fördervereins und Hausleitung von St. Bonifatius© Erzbistum Paderborn

St. Bonifatius präsentiert neues Jahresprogramm 2022

Das Bildungsteam präsentiert einen Katalog zu insgesamt 17 Schwerpunkten

Zum Abschluss der diesjährigen Zeltkirchenzeit erschien das neue und breitgefächerte Jahresprogramm des Bildungs- und Exerzitienhauses St. Bonifatius in Winterberg-Elkeringhausen.

Das Bildungsteam präsentiert einen Katalog zu insgesamt 17 Schwerpunkten, die alphabetisch geordnet von den Alltagsinseln bis zu Trauerangeboten reichen. So werden in Elkeringhausen auch künftig bewährte Kursangebote zu den bekannten Themenschwerpunkten, wie Krisen, Partnerschaft, Persönlichkeitsentwicklung, Spiritualität usw., durchgeführt.

 

Um auch auf veränderte Lebensbedingungen, gesellschaftliche Entwicklungen und aktuelle Themen zu reagieren, ist auch manches anders und neu. 20 neue Kurswochenenden und -wochen finden sich in dem umfangreichen Programm wieder.

 

Dazu zählt zum Beispiel ein Kurs mit dem Titel „Zuflucht und Stärke“, in dem es um biblische Kraftquellen in Post-Corona-Zeiten geht oder auch ein AWBG-Kurs zur persönlichen Entwicklung, der zum Auftanken und Schätze heben mit dem Züricher Ressourcenmodell einlädt. Ein besonderes Highlight wird ein Wochenende vom 26. bis 28.08.2022 nur für Männer sein. Dazu wird am Freitagabend Skisprung-Weltmeister und Olympiasieger Martin Schmitt zu Gast sein. Weitere Workshop-Angebote unter dem Titel „Männer-Lifestyle“ bieten dabei den Rahmen für Begegnung, Nachdenken, Genießen und Entspannen.

 

St. Bonifatius freut sich über die neuen und ebenso bewährten Angebote des Programms und hofft für die Zukunft auf weiterhin reges Interesse an seinen vielfältigen Angeboten für Männer und Frauen, Familien, Paare und Single, junge Erwachsene und Senioren …

Das neue Jahresprogramm kann angefordert werden:
Bildungs- und Exerzitienhaus St. Bonifatius,
Bonifatiusweg 1 – 5,
59955 Winterberg-Elkeringhausen,
02981 9273 – 0,
info@bonifatius-elkeringhausen.dewww.bonifatius-elkeringhausen.de

Übrigens ist das Bildungshaus auch auf Instagram und Facebook präsent. Folgen Sie der Einrichtung auf Facebook: Bildungshaus St. Bonifatius und Instagram: bildungshaus_bonifatius

Weitere Einträge

© Besim Mazhiqi
Christliches Bildungswerk Die Hegge am 18. Oktober 2021 +++ Foto: Besim Mazhiqi

Kirchliche Nachrichten aus Paderborn und Deutschland Ostdeutsche Demokraten und Demokratinnen nach 1945

Zu einer Ausstellung über ostdeutsche Demokratinnen und Demokraten nach 1945 lädt das Christliche Bildungswerk Die HEGGE ein.
© Christian Schlichter
Geschenk und neues Zertifikat zur Einweihung: Kath. Kitas Hochstift Geschäftsführer Detlef Müller (rechts) überreichte Kita-Leiterin Carolin Fleckner (Mitte) einen gläsernen Engel zum Einzug sowie das Zertifikat „Kita als familienpastoraler Ort“. Das freute auch Pfarrer Tobias Dirksmeier.

Kirchliche Nachrichten aus Paderborn und Deutschland „Da ist etwas ganz Tolles entstanden“

Kita St. Joseph in Mastbruch komplett durchsaniert / 90 Kinder freuen sich mit Eltern und Team bei der Einweihung
© cpd
Die Caritas-Koordinatorinnen von CariFair berieten den neuen Standard bei einer Konferenz in Paderborn (v. l., vorn): Beata Hulist-Gergis (Diözesan-Caritasverband), Jolanta Wycisk (Gütersloh), Claudia Menebröcker (Diözesan-Caritasverband), Eva Pscheidl (Würzburg) sowie (2. Reihe) Agnes Bautsch (Paderborn), Bozena Gdanietz (Büren), Lisa Weiss (Eifel), Halina Majchrowski (Olpe) und (3. Reihe) Kati Bieras (Olpe), Anna Cichosz (Freiburg), Malgorzata Szmidt (Soest) sowie (4. Reihe) Petra Biermann (Freiburg), Eva Weiretter (Würzburg) und Alicja Wulf (Paderborn).

Kirchliche Nachrichten aus Paderborn und Deutschland Faire Grundlagen für Betreuung in deutschen Haushalten

Caritasverband für das Erzbistum Paderborn entwickelt mit internationalen Partnern Standard für sogenannte Live-ins in Haushalten mit Pflegebedürftigen – und empfiehlt diesen der deutschen Politik zur Lektüre.
Kontakt
| |
generalvikariat@erzbistum-paderborn.de
+49 (0)5251 125-0
Barrierefreiheit