logocontainer-upper
Erzbistum Paderborn
logocontainer-lower
© Sabrina Voss/Erzbistum Paderborn

Probelauf für die Advents- und Weihnachtszeit

Sonntagsgottesdienste um 11.45 Uhr im Dom mit 3G

Ab 1. November 2021 (Allerheiligen) wird der Sonntagsgottesdienst um 11.45 Uhr im Paderborner Dom bis auf Widerruf jeden Sonntag ausschließlich unter 3G-Bedingungen gefeiert. Dabei handelt es sich um einen Probelauf im Hinblick auf die Advents- und Weihnachtszeit. Dies hat zur Folge, dass die Abstände in den Sitzbänken entfallen. Gottesdienstbesucher werden lediglich gebeten, in den Gängen beziehungweise auf dem Weg zum Platz und beim Singen eine Maske im Dom zu tragen.

Es wird ebenfalls darum gebeten, die entsprechenden Dokumente (Impf-, Genesungs- oder Testnachweis und Identitätsnachweis) bereitzuhalten, damit der Einlass – zunächst nur – über das Paradiesportal  möglichst zügig erfolgen kann. Bei etwaigen Wartezeiten wird um Geduld gebeten.

Alle anderen Gottesdienste sind von dieser Regelung nicht betroffen.

Weitere Einträge

© Isabella Maria Struck / Erzbistum Paderborn
Eine Archivalie, die besondere Aufmerksamkeit auf sich zog: die älteste Urkunde im Erzbistumsarchiv, eine Kaiserurkunde von Otto I. aus dem Jahr 964.

Pressemeldung „Das Erzbistumsarchiv ist kein wissenschaftlicher Elfenbeinturm“

Ökumenische Archivpflegetagung sorgt für spannenden Austausch
© Thomas Throenle / Erzbistum Paderborn
Die drei Diakone Tobias Goltsch aus Minden, Jens Baronowsky aus Hirschberg und Jakob Ohm aus Bielefeld (v.l.n.r.) bereiten sich auf ihre Priesterweihe vor. Erzbischof Dr. Udo Markus Bentz spendet ihnen das Weihesakrament am 18. Mai 2024 im Paderborner Dom.

Pressemeldung Den Weg des Priesters gehen

Priesterweihe von Jens Baronowsky aus Hirschberg, Tobias Goltsch aus Minden und Jakob Ohm aus Bielefeld am 18. Mai 2024 / Wer sind die Weihekandidaten, was ist ihnen wichtig?
© Isabella Maria Struck / Erzbistum Paderborn
Auf dem „Markt der Möglichkeiten“ zeigt sich das Dekanat Waldeck erneut in seiner Vielfalt. Verschiedene Stände laden zum Verweilen ein. Auch hier erhält Erzbischof Dr. Udo Markus Bentz noch einmal die Möglichkeit, mit den Gläubigen ins Gespräch zu kommen.

Pressemeldung „Aufeinander hören“

Kennenlernreisen des Paderborner Erzbischofs starten im Dekanat Waldeck: Erzbischof Dr. Udo Markus Bentz besucht Gläubige in Bad Wildungen, Bad Arolsen und Korbach
Kontakt
| |
generalvikariat@erzbistum-paderborn.de
+49 (0)5251 125-0
Barrierefreiheit