logocontainer-upper
Erzbistum Paderborn
logocontainer-lower
Trauer um Verstorbene© Billion Photos / Shutterstock.com

Pfarrer Franz-Hermann Korte verstorben

Das Erzbistum Paderborn trauert um Pfarrer i. R. Geistlicher Rat Franz-Hermann Korte. Er starb am Aschermittwoch, dem 22. Februar 2023.

Franz-Hermann Korte wurde am 17. Juni 1939 in Erwitte geboren und am 19. Dezember 1964 in Paderborn zum Priester geweiht. Er war früher Pfarrer der Pfarrei St. Michael in Lipperode.

Das Totengebet findet am Donnerstag, dem 2. März 2023, um 18.00 Uhr in der Pfarrkirche St. Michael in Lipperode statt (Sandstraße 4, 59558 Lippstadt). Das Begräbnisamt wird gefeiert am Freitag, dem 3. März 2023, um 11.30 Uhr ebenfalls in der Pfarrkirche St. Michael in Lipperode. Die Beisetzung erfolgt anschließend um 13.00 Uhr in der Priestergruft auf dem Hauptfriedhof in Lippstadt (Lipperoder Straße, 59555 Lippstadt).

Weitere Einträge

© privat

Unsere Nachrichten Junge Schwestern aus Mosambik besuchen Erzbistum Paderborn

Weihbischof König trifft Delegation der Ordensgemeinschaft der Heiligenstädter Schulschwestern
© privat

Unsere Nachrichten 22 Erwachsene empfangen das Sakrament der Firmung im Hohen Dom zu Paderborn

Zentrale Firmung richtet sich an Erwachsene, die ihren Glauben stärken und ein bewusstes Ja zur Kirche sagen möchten — Weihbischof Matthias König würdigt vielfältige Glaubenswege
© Evgeniy Yatskov / Shutterstock.com

Unsere Nachrichten Zwischen Resonanz und Radikalisierung wie ein Festakt zum Politikum wurde

Ein Drama in acht Akten über Erregung, Entgleisung und Haltung / Blog-Beitrag von Heike Meyer
Kontakt
| |
generalvikariat@erzbistum-paderborn.de
+49 (0)5251 125-0