© Andrei_Diachenko/ Shutterstock.com

Pastoraler Raum Olpe-Drolshagen bundesweit live im Rundfunk

Übertragung aus Drolshagen am 17. März – Als „Pfarrei der Woche“ von Radio Horeb ausgewählt

Der pastorale Raum Olpe-Drolshagen im Erzbistum Paderborn ist am 17. März bundesweit live im Rundfunk. Er wurde von Radio Horeb, dem bundesweiten christlichen Sender katholischer Prägung, als „Pfarrei der Woche“ ausgewählt.

Übertragen wird aus der Basilika St. Clemens in Drolshagen um 10.15 Uhr die Heilige Messe, die Vikar Andreas Todt zelebriert. Im Anschluss daran zeigt Rüdiger Enders im Pfarrheim einen kurzen Film über Radio Horeb und informiert detailliert über den christlichen Radiosender.

Vom 18.-20. März finden zudem jeweils um 9.00 Uhr weitere Übertragungen der Heiligen Messen aus Drolshagen statt.

Bereits am Donnerstag, 14. März, ist Vikar Andreas Todt um 13 Uhr bei Radio Horeb in der Talk- und Musiksendung zu Gast, um über den pastoralen Raum Olpe-Drolshagen zu informieren. Das Interview kann nachgehört werden auf www.horeb.org.

„Pfarrei der Woche“

Im Rahmen der seit vielen Jahren erfolgreichen Sendereihe „Pfarrei der Woche“ besucht Radio Horeb ausgewählte Pfarreien, Klöster, Wallfahrtsstätten und Begegnungshäuser in ganz Deutschland mit einem Übertragungswagen, um die Heilige Messe und Gebetssendungen auszustrahlen und den Sender vorzustellen.

Radio Horeb ist ein bundesweiter christlicher Radiosender katholischer Prägung, der seit über 27 Jahren sein Programm ausstrahlt. Inhaltliche Richtschnur der Übertragungen ist die Lehre der katholischen Kirche. Radio Horeb gehört zur Weltfamilie von Radio Maria und finanziert sich ausschließlich aus den Spenden seiner Zuhörer.

Der Sender ist bundesweit über DAB+ sowie über Kabel, Satellit, Internet, Telefon, Sprachassistenten und über die Horeb-App auf Smartphones empfangbar. Träger von Radio Horeb ist der gemeinnützige Verein Internationale Christliche Rundfunkgemeinschaft.

Große Programmvielfalt

Programmdirektor ist der Augsburger Diözesanpriester Dr. Richard Kocher. Programmschwerpunkte des Senders sind Liturgie, christliche Spiritualität, Lebenshilfe und Soziales, Musik sowie Nachrichten.

Hauptstandort ist das Medienhaus in Balderschwang im Oberallgäu, weitere Studios gibt es in München, Berlin, Ravensburg und Kevelaer. Der Sender hat rund 300.000 Hörende, 65 festangestellte sowie über 1000 ehrenamtliche Mitarbeitende. Das Podcast-Angebot umfasst über 30 000 Sendungen.

Weitere Infos unter horeb.org sowie beim Hörerservice unter der Telefonnummer 08328 921 110.