logocontainer-upper
Erzbistum Paderborn
logocontainer-lower
Trauer um Verstorbene© remotevfx.com / Shutterstock.com

Pastor Dr. Leo Polednik verstorben

Das Erzbistum Paderborn trauert um Pastor i. R. Dr. Leo Polednik. Er starb am Samstag, dem 18. Februar 2023.

Dr. Leo Polednik wurde am 1. Mai 1942 in Loslau/OS geboren und am 4. Juni 1967 in Kattowitz zum Priester geweiht. Er war früher Pfarradministrator der Pfarrei St. Georg in Grafschaft sowie Seelsorger für die Hör- und Sprachgeschädigten im Bezirk Finnentrop und kommissarischer Diözesanbeauftragter für die Seelsorge an Sehgeschädigten im Erzbistum Paderborn.

Das Begräbnisamt wird gefeiert am Freitag, dem 24. Februar 2023, um 8.15 Uhr in der Pfarrkirche St. Michael und St. Johannes Baptist in Brakel (Kirchplatz, 33034 Brakel). Die Beisetzung der Urne erfolgt zu einem späteren Zeitpunkt in Polen.

Weitere Einträge

Unsere Nachrichten Pastor Bronislaw Chrascina verstorben

Das Erzbistum Paderborn trauert um Pastor i. R. Bronislaw Chrascina. Er starb am Montag, dem 22. April 2024.
© BDKJ-DV-Paderborn

Unsere Nachrichten Mit 294.480 Stunden Engagement die Welt verbessern

Jungen Menschen trotzen während Sozialaktion „Euch schickte der Himmel“ im Erzbistum Paderborn dem Regen
© BDKJ-DV Paderborn / Sarah Kaiser
Der BDKJ Diözesanverband Paderborn freut sich auf den Start der 72-Stunden-Aktion 2024. (v.l.n.r Diözesanvorstand Lena Topp, Diözesanvorstand Jan Hilkenbach, Diözesanseelsorgerin Helena Schmidt und Projektreferentin für die 72-Stunden-Aktion Rebecca Rediger)

Unsere Nachrichten „Nur noch kurz die Welt retten“

Kinder und Jugendliche setzen sich bei der 72-Stunden-Aktion für Nachhaltigkeit, Klimaschutz und Demokratie ein
Kontakt
| |
generalvikariat@erzbistum-paderborn.de
+49 (0)5251 125-0
Barrierefreiheit