logocontainer-upper
Erzbistum Paderborn
logocontainer-lower
Trauer um Verstorbene© remotevfx.com / Shutterstock.com

Pastor Dr. Leo Polednik verstorben

Das Erzbistum Paderborn trauert um Pastor i. R. Dr. Leo Polednik. Er starb am Samstag, dem 18. Februar 2023.

Dr. Leo Polednik wurde am 1. Mai 1942 in Loslau/OS geboren und am 4. Juni 1967 in Kattowitz zum Priester geweiht. Er war früher Pfarradministrator der Pfarrei St. Georg in Grafschaft sowie Seelsorger für die Hör- und Sprachgeschädigten im Bezirk Finnentrop und kommissarischer Diözesanbeauftragter für die Seelsorge an Sehgeschädigten im Erzbistum Paderborn.

Das Begräbnisamt wird gefeiert am Freitag, dem 24. Februar 2023, um 8.15 Uhr in der Pfarrkirche St. Michael und St. Johannes Baptist in Brakel (Kirchplatz, 33034 Brakel). Die Beisetzung der Urne erfolgt zu einem späteren Zeitpunkt in Polen.

Weitere Einträge

© Karin Riedel

Unsere Nachrichten Ordensschwestern verstärken Teams

Konvent in Werl gegründet – Drei Ordensschwestern arbeiten seit Anfang des Jahres auf den Stationen im Mariannen-Hospital
© Hans-Reiner Knoke

Unsere Nachrichten Karl Anton Stiewe mit päpstlichem Orden „Pro Ecclesia et Pontifice“ geehrt

In einer feierlichen Zeremonie wurde Herrn Karl Anton Stiewe der päpstliche Orden „Pro Ecclesia et Pontifice“ verliehen. Pfarrer Georg Kersting überreichte die Auszeichnung im Auftrag des Erzbischofs von Paderborn gemeinsam mit den Vorständen von Pfarrgemeinderat und Kirchenvorstand.
© PR Siegen

Unsere Nachrichten „Mir ist Gemeinde eine Heimat“

Werner Pufahl mit Ehrenkreuz Pro Ecclesia et Pontifice ausgezeichnet / Ehrung für großes Engagement in St. Peter und Paul-Gemeinde im Pastoralen Raum Siegen-Freudenberg
Kontakt
| |
generalvikariat@erzbistum-paderborn.de
+49 (0)5251 125-0
Barrierefreiheit