Paderborner Christmas Carol Service hilft

Kollekten-Spende für Obdachlosenarbeit und The Soldier's Charity

Kollekten-Spende für Obdachlosenarbeit und The Soldier’s Charity

Der traditionelle deutsch-britische Weihnachtsgottesdienst am 12. Dezember im Paderborner Dom war für zahlreiche Menschen ein besonderes Erlebnis: Trotz des Abzugs der britischen Streitkräfte aus Paderborn konnte auch in diesem Jahr der beliebte „Christmas Carol Service“ wieder stattfinden. Die Gottesdienstbesucher spendeten in der Kollekte insgesamt 3.031,78 Euro. Gemeinsam wurde jetzt entschieden, mit der Spende die Arbeit von Wohnungslosenseelsorgerin Schwester Elrike Tyws zugunsten von obdachlosen Menschen in Paderborn mit 1.500 Euro zu unterstützen und den verbleibenden Betrag der Stiftung Army Benelovent Fund The Soldier’s Charity zur Verfügung zu stellen.

Vollständige Pressemeldung hier.

Unsere Nachrichten Pfarrer i. R. Hermann Daniel verstorben

Das Erzbistum Paderborn trauert um Pfarrer i. R. Hermann Daniel. Er starb am Mittwoch, dem 01. Mai 2024.

Unsere Nachrichten Pastor Bronislaw Chrascina verstorben

Das Erzbistum Paderborn trauert um Pastor i. R. Bronislaw Chrascina. Er starb am Montag, dem 22. April 2024.