Live-Übertragung der Ewigen Anbetung

Anschließend Abend des offenen Domes

Das neue Kirchenjahr beginnt. Der erste Advent symbolisiert in der katholischen Kirche einen Neubeginn, den Beginn des neuen Kirchenjahres. Dieses Ereignis wird traditionell mit der Ewigen Anbetung gefeiert. Da in diesem Jahr nicht so viele Gläubige dem Fest im Hohen Dom zu Paderborn persönlich beiwohnen können, wird am Samstagabend um 18 Uhr das Pontifikalamt zur Eröffnung der Ewigen Anbetung mit Erzbischof Hans-Josef Becker live übertragen. Besuchen Sie dazu einfach die Homepage des Erzbistums und verfolgen die Übertragung bequem von Zuhause aus.

Im Anschluss an die Ewige Anbetung bleibt der Dom in der Nacht geöffnet. Er wird dazu auch im Innenraum besonders illuminiert und meditative Musik und Stille laden die Besucher durchgängig zum stillen Gebet ein. Um 22.30 Uhr findet zudem ein kurzes Nachtgebet statt.

Unser Glaube Kirche in harmonischem 3Klang

Erzbistumskalender 2024: In St. Clemens in Kallenhardt finden Barock und Jetztzeit zusammen