logocontainer-upper
Erzbistum Paderborn
logocontainer-lower

Im Dialog Vertrauen zurückgewinnen

Beschwerdemanagement künftig beim Bereich Generalvikar des Erzbischöflichen Generalvikariats angesiedelt

Zum 1. April 2021 wird das Beschwerde- und Konfliktmanagement im Erzbischöflichen Generalvikariat Paderborn dem Organisationsbereich Generalvikar zugeordnet. Generalvikar Alfons Hardt hieß deshalb jetzt Nadine Küpke als Leiterin und Claudia Allroggen als Referentin des Beschwerde- und Konfliktmanagements in seinem Bereich willkommen. „Durch die Zuordnung zu diesem Bereich erhoffen wir uns perspektivisch eine Bündelung der Kompetenzen dieses Teams mit den Kompetenzen der Teams Intervention und Prävention, die bereits im Bereich Generalvikar angesiedelt sind“, sagte Generalvikar Alfons Hardt.

V.l.n.r.: Generalvikar Alfons Hardt, Claudia Allroggen, Dr. Michael Werneke und Nadine Küpke. Foto: Thomas Throenle/Erzbistum Paderborn.

Gemeinsam mit seinem Persönlichen Referenten und koordinierenden Leiter des Bereichs Generalvikar, Dr. Michael Werneke, begrüßte Generalvikar Alfons Hardt Nadine Küpke und Claudia Allroggen vom Team Beschwerde- und Konfliktmanagement. „Angesichts der aktuellen Vertrauenskrise der katholischen Kirche ist das Beschwerde- und Konfliktmanagement ein wichtiges Instrument, um als Kirche unsere Bereitschaft und Fähigkeit zum Dialog zu zeigen und so verlorenes Vertrauen zurückzugewinnen“, so Generalvikar Hardt.

Das Beschwerde- und Konfliktmanagement war bislang im Bereich Entwicklung und Kommunikation verortet. Die Aufgaben dieses Bereiches werden zum 1. April 2021 anderen Bereichen im Erzbischöflichen Generalvikariat zugeordnet.

Weitere Einträge

© Thomas Throenle / Erzbistum Paderborn
Die drei Diakone Tobias Goltsch aus Minden, Jens Baronowsky aus Hirschberg und Jakob Ohm aus Bielefeld (v.l.n.r.) bereiten sich auf ihre Priesterweihe vor. Erzbischof Dr. Udo Markus Bentz spendet ihnen das Weihesakrament am 18. Mai 2024 im Paderborner Dom.

Pressemeldung Den Weg des Priesters gehen

Priesterweihe von Jens Baronowsky aus Hirschberg, Tobias Goltsch aus Minden und Jakob Ohm aus Bielefeld am 18. Mai 2024 / Wer sind die Weihekandidaten, was ist ihnen wichtig?
© Isabella Maria Struck / Erzbistum Paderborn
Auf dem „Markt der Möglichkeiten“ zeigt sich das Dekanat Waldeck erneut in seiner Vielfalt. Verschiedene Stände laden zum Verweilen ein. Auch hier erhält Erzbischof Dr. Udo Markus Bentz noch einmal die Möglichkeit, mit den Gläubigen ins Gespräch zu kommen.

Pressemeldung „Aufeinander hören“

Kennenlernreisen des Paderborner Erzbischofs starten im Dekanat Waldeck: Erzbischof Dr. Udo Markus Bentz besucht Gläubige in Bad Wildungen, Bad Arolsen und Korbach
© Archivfoto: Besim Maziqhi / Erzbistum Paderborn

Pressemeldung Stark in Beziehung stark durch Gemeinschaft

Erzbischof Dr. Udo Markus Bentz lädt zur 15. Kinderwallfahrt des Erzbistums Paderborn ein
Kontakt
| |
generalvikariat@erzbistum-paderborn.de
+49 (0)5251 125-0
Barrierefreiheit