© Hans Blossey / luftbild-blossey.de

Gesprächskreis für trauernde Eltern

Anmeldungen bis Freitag, 19. Mai möglich

Bis Freitag dieser Woche können sich betroffene Eltern noch für das Angebot eines Gesprächskreises für Eltern, die ihr Kind nach der Geburt verloren haben, anmelden. Der Gesprächskreis findet am 23. Mai 2023 um 19.30 Uhr im Mutterhaus der Franziskanerinnen Salzkotten statt und wird entsprechend der Nachfrage an weiteren Terminen fortgesetzt. Die Leitung haben Schwester M. Birgit Henning, Gestaltberaterin und Maria Oeldemann, Hebamme.

Anmeldung und Information:
Schwester M. Birgit Henning, E-Mail birgit@fcjm.de oder Tel. 05258 988 637.

Der frühe Verlust eines Kindes ist unabhängig vom Zeitpunkt ein zutiefst schmerzhafter und trauriger Einschnitt im Leben. Hoffnungen, Freude, Wünsche und Träume vom Leben mit dem Kind zerbrechen. In dieser schwierigen Zeit ist ein einfühlsamer und verständnisvoller Austausch mit Menschen, die Ähnliches erleben mussten, besonders wichtig. In einer geschützten Umgebung haben die Teilnehmerinnen und Teilnehmer des Gesprächskreises die Möglichkeit, über ihre Gefühle, ihre Trauer und Not zu sprechen.

Kirchliche Nachrichten aus Paderborn und Deutschland Tag der Diakonin +plus

Forderung nach Öffnung aller Ämter. "Lasst die Fülle zu!"