logocontainer-upper
Erzbistum Paderborn
logocontainer-lower
© Hans Blossey / luftbild-blossey.de

„Gemeinsam sind wir stärker“

Die Caritas Dortmund gratuliert dem Deutschen Roten Kreuz zum neuen Vorsitz und zur Sprechendenposition, der Arbeitsgemeinschaft der Verbände der Freien Wohlfahrtspflege für 2024.

„Gleichzeitig bedanken wir uns für die gute Arbeit der Diakonie auf diesem Posten in 2023“, ergänzt Ansgar Funcke, Vorstandsvorsitzender des Caritasverbandes Dortmund seine Glückwünsche.

Der Vorsitz der Arbeitsgemeinschaft der Verbände der Freien Wohlfahrtspflege wechselt turnusgemäß jedes Jahr. Auf dem Jahresempfang der Wohlfahrtsverbände im Reinoldinum, fand die symbolische Staffelübergabe Gestern Abend statt.

„Unsere Arbeitsgemeinschaft ist sehr wichtig, denn gemeinsam sind wir stärker und können uns noch besser für die Menschen in unserer Stadt einsetzen“, so Ansgar Funcke.

Der Arbeitsgemeinschaft gehören die Arbeiterwohlfahrt, die Diakonie, das Deutsches Rotes Kreuz, der Paritätische, die Jüdische Kultusgemeinde und der Caritasverband an.

Weitere Einträge

© Kostiantyn / AdobeStock

Kirchliche Nachrichten aus Paderborn und Deutschland Zum Leben gehört mehr

Perspektiven für die Zeit im (Un-)Ruhestand
© privat

Kirchliche Nachrichten aus Paderborn und Deutschland Liborius baut Brücken auch nach Suriname

Seit fast 1.200 Jahren feiert Paderborn das Liborifest. Auch 2024 sind Gäste aus der Weltkirche dabei, darunter Bischof Karel Choennie aus Suriname.
© Anke Buttchereit
Das Team der KANA-Suppenküche mit ehrenamtlichen Helferinnen und Helfern der Malteser nach einem gelungenen Mittagstisch.

Kirchliche Nachrichten aus Paderborn und Deutschland Mehr als nur ein Teller Suppe

Die Malteser, die Integrationsagentur der Caritas und die Katholische Wohnungslosenhilfe luden zu kostenlosen Mahlzeiten ein
Kontakt
| |
generalvikariat@erzbistum-paderborn.de
+49 (0)5251 125-0
Barrierefreiheit