logocontainer-upper
Erzbistum Paderborn
logocontainer-lower
© Dekanat Siegen

Fünf Orte und 100 Kinder und Jugendliche

72-Stunden-Aktion des bdkj mit großer Resonanz im Dekanat Siegen - Dechant Karl Hans Köhle und Dekanatsjugendreferent Robert Müller sagen Dank

An fünf Orten im Dekanat Siegen waren mehr als 100 Kinder und Jugendliche an der 72-Stunden-Aktion des Bund der deutschen katholischen Jugend (BDKJ) beteiligt. Dechant Karl-Hans Köhle und Dekanatsjugendreferent Robert Müller ließen es sich nicht nehmen, die fünf Orte zu besuchen: In Rudersdorf engagierten sich die Pfadfinder gemeinsam mit dem Jugendtreff, aus Niederdielfen waren die Ministranten bei der Aktion rund um das Wallfahrtsgelände Eremitage dabei, in Dreis-Tiefenbach waren die Pfadfinder am Kindergarten Feldwasser aktiv, in Bad Laasphe beteiligte sich die Malteser Jugend und mit der DPSG St. Peter und Paul war in Siegen eine weitere Pfadfindergruppe vertreten.

Robert Müller und Dechant Karl Hans Köhle dankten den Gruppen für ihren sozialen Einsatz im Kreisgebiet.

Weitere Einträge

© Kostiantyn / AdobeStock

Kirchliche Nachrichten aus Paderborn und Deutschland Zum Leben gehört mehr

Perspektiven für die Zeit im (Un-)Ruhestand
© privat

Kirchliche Nachrichten aus Paderborn und Deutschland Liborius baut Brücken auch nach Suriname

Seit fast 1.200 Jahren feiert Paderborn das Liborifest. Auch 2024 sind Gäste aus der Weltkirche dabei, darunter Bischof Karel Choennie aus Suriname.
© Anke Buttchereit
Das Team der KANA-Suppenküche mit ehrenamtlichen Helferinnen und Helfern der Malteser nach einem gelungenen Mittagstisch.

Kirchliche Nachrichten aus Paderborn und Deutschland Mehr als nur ein Teller Suppe

Die Malteser, die Integrationsagentur der Caritas und die Katholische Wohnungslosenhilfe luden zu kostenlosen Mahlzeiten ein
Kontakt
| |
generalvikariat@erzbistum-paderborn.de
+49 (0)5251 125-0
Barrierefreiheit