Trauer und Wiederauferstehung© vulcano / Shutterstock.com

Diakon Br. Rainer Hellinger verstorben

Das Erzbistum Paderborn trauert um Diakon Br. Rainer Hellinger FMMA. Er starb am Freitag, dem 1. März 2024.

Rainer Hellinger wurde am 27. August 1944 in Wetter geboren und am 8. Dezember 1985 in Paderborn zum Diakon geweiht. Er war früher als Diakon in der Pfarrei St. Peter und Paul in Wetter und in der Pfarrei St. Joseph in Witten-Annen tätig. Nach seinem Eintritt bei den Barmherzigen Brüdern war er Hausoberer des Brüderkrankenhauses Paderborn.

Das Begräbnisamt wurde am heutigen Montag, dem 11. März 2024, in der Klosterkirche der Barmherzigen Brüder von Maria-Hilf in Trier gefeiert (Nordallee 1). Die Beisetzung erfolgte anschließend im Gräberfeld der Barmherzigen Brüder auf dem Hauptfriedhof Trier.