logocontainer-upper
Erzbistum Paderborn
logocontainer-lower
© Foto: Katholische Akademie Schwerte

FilmEinkehrtage der Katholischen Akademie Schwerte

Ein Angebot für eine Zeit der Besinnung „zwischen den Jahren“: Die 18. FilmEinkehrtage stehen unter dem Motto „natur gemäß“, dem Jahresthema der Katholischen Akademie Schwerte.

In Gottesdiensten, im Gespräch und im Schweigen geht es zum einen um Rück- und Ausblick auf das persönliche Leben der Teilnehmenden. Wo zeigt sich im vergehenden Jahr ein Mehr an Leben – in meinen Beziehungen, dank meiner Spiritualität, durch meine Arbeit? Wer und was gibt mir Kraft im neuen Jahr? Zum anderen kommen dank ausgewählter Spielfilme Fragen in den Blick wie: Was ist meine Natur, wie lebe ich meiner Natur gemäß? Welche Rolle spielt dabei Gottes Gnade, Gottes Einladung zu Freiheit und Liebe? Wann, wo und wie gelingt es mir, mich der Natur, meiner Um- und Mitwelt gemäß zu verhalten? Wo entdecke ich Strahlen der Weisheit, der Liebe und Güte Gottes in meinem Alltag?

Die FilmEinkehrtage werden geleitet von dem Theologen und Filmpublizisten Dr. Thomas Kroll und dem Benediktinerpater Maurus Runge OSB aus der Abtei Königsmünster in Meschede.

Information, Programmanforderung und Anmeldung:

Katholische Akademie Schwerte

Petra Scheffler

Kontakt
| |
generalvikariat@erzbistum-paderborn.de
+49 (0)5251 125-0
Barrierefreiheit