logocontainer-upper
Erzbistum Paderborn
logocontainer-lower
Symbolbild Exerzitien© Eakachai Leesin / Shutterstock.com

Lebensqualität Dankbarkeit

Als Kinder haben wir gelernt, Danke zu sagen. Älter geworden erfahren wir mitunter, dass Dankbarsein gar nicht so einfach und selbstverständlich ist. Und doch: Danken können ist zutiefst menschlich. Es bringt eine neue Lebensqualität in unsere

Als Kinder haben wir gelernt, Danke zu sagen. Älter geworden erfahren wir mitunter, dass Dankbarsein gar nicht so einfach und selbstverständlich ist. Und doch: Danken können ist zutiefst menschlich. Es bringt eine neue Lebensqualität in unsere Beziehungen. Wir anerkennen und wertschätzen, was wir von anderen empfangen.
Wir wollen Ansatzpunkte finden, wie wir tiefer in die Haltung echter Dankbarkeit hineinwachsen und den guten Geschmack an einem dankbareren Leben fördern können.
Elemente: Impulse, Biografiearbeit, Bibelarbeit als Bibliolog, Übungen, stille Zeiten, Austausch in der Gruppe

Kontakt
| |
generalvikariat@erzbistum-paderborn.de
+49 (0)5251 125-0
Barrierefreiheit