logocontainer-upper
Erzbistum Paderborn
logocontainer-lower
Symbolbild Exerzitien© Eakachai Leesin / Shutterstock.com

„Gott, wie sind deine Werke so groß und viel“

kreative und spirituelle Zugänge zu SCHÖPFUNG Klimawandel und Wetterkatastrophen zeigen uns nachdrücklich: die Schöpfung ist vom Menschen nicht beherrschbar und ihre bedenkenlose Ausbeutung hat gravierende Konsequenzen. Viele Menschen haben während

kreative und spirituelle Zugänge zu SCHÖPFUNG

Klimawandel und Wetterkatastrophen zeigen uns nachdrücklich: die Schöpfung ist vom Menschen nicht beherrschbar und ihre bedenkenlose Ausbeutung hat gravierende Konsequenzen.
Viele Menschen haben während der Ausgangsbeschränkungen und Nutzungsverboten für personenbezogene Einrichtungen die Faszination der Natur wiederentdeckt.
In diesem Kurs möchten wir mit meditativen Impulsen und verschiedenen kreativen Zugängen der Vielfalt der Natur begegnen, sie mit allen Sinnen erfahren. Ein künstlerischer Zugang wird die Kunstrichtung Land-Art sein und hier insbesondere die Kunst Andy Goldsworthys.
Spirituell steht der biblisch/christliche Schöpfungsgedanke im Mittelpunkt.
Mit gestalterischen Mitteln werden wir uns als Teil von Gottes Schöpfung und auch als Schöpfer*in erleben.

Inhaltliche Schwerpunkte:
– Meditative Texte zum Thema Schöpfung
– Natur erleben – im meditativen Gehen (Pilgern), im Horchen auf die Stille …
– kreatives Gestalten mit und in der Natur – Land-Art mit dem Schwerpunkt Andy Goldsworthy

Kontakt
| |
generalvikariat@erzbistum-paderborn.de
+49 (0)5251 125-0
Barrierefreiheit