logocontainer-upper
Erzbistum Paderborn
logocontainer-lower
Symbolbild Exerzitien© Eakachai Leesin / Shutterstock.com

Eine Spur von Heiligkeit in der Familie

Heilige Familien der Bibel und heute Die Familie ist weltweit die wichtigste Form des Zusammenlebens; sie bestimmt maßgeblich das Leben der Mitglieder. Familie ist ein Urbild für menschliches Leben und Glauben. Folgende Aspekte betrachten wir: - Familie

Heilige Familien der Bibel und heute

Die Familie ist weltweit die wichtigste Form des Zusammenlebens; sie bestimmt maßgeblich das Leben der Mitglieder. Familie ist ein Urbild für menschliches Leben und Glauben.
Folgende Aspekte betrachten wir:
– Familie ist kein Idealzustand, sondern ein Wechselspiel zwischen Segen und Belastung.
– Wie können wir die Aussage in den zehn Geboten verstehen, dass die Schuld der Väter bis ins 4. Glied weiterwirken soll und wie das Gebot, die Eltern zu ehren?
– Was sind wichtige Grundsätze für die Erziehung? Wie der Umgang der Generationen miteinander?
– Jesus, hatte Schwierigkeiten mit seiner leiblichen Familie und versteht doch seine Nachfolgegemeinschaft als Familie Gottes. Wie?
Abwechslungsreiche, lebendige Methoden helfen dazu, dass die Texte uns aktuell inspirieren.

Kontakt
| |
generalvikariat@erzbistum-paderborn.de
+49 (0)5251 125-0
Barrierefreiheit