logocontainer-upper
Erzbistum Paderborn
logocontainer-lower

Wenn die Zeit kurz still steht

Kalender „Augenblicke im Erzbistum Paderborn 2020“ in Bonifatius-Buchhandlung erhältlich

Christus- und Madonnengesichter, Engel- und Heiligenfiguren prägen den Kalender „Augenblicke im Erzbistum Paderborn“ für das Jahr 2020. Die 12 hochglänzenden Kalenderblätter, die für jeden Monat auch die entsprechenden Namenstage enthalten, schärfen mit ihren Motiven aus dem Erzbistum den Blick des Betrachters für wertvolle Details.

Die Motive stammen aus Kirchen und Kapellen, von Grabmalen und Denkmälern. Erzbischof Hans-Josef Becker greift in seinem Vorwort den Kalendertitel „Augenblicke“ auf: „Es gibt jene Augenblicke, die uns Glück oder vielleicht sogar Schmerz bescheren, wo wir gar nicht damit rechnen, die uns spontan zum Staunen bringen oder sprachlos machen (…)”, schreibt er. “Solche Augen-Blicke, in denen die Zeit oft für eine kurze Weile stillzustehen scheint, will auch unser Bistumskalender 2020 ermöglichen.“

Erhältlich ist der eindrucksvoll gestaltete Begleiter durch das kommende Jahr ausschließlich bei der Bonifatius-Buchhandlung in Paderborn. (Format: 42 x 29,7 cm, Preis: 17,90 Euro).

Weitere Einträge

© Tobias Schulte / Erzbistum Paderborn

Unser Glaube Kindliche Freude

Angelina Grasshoff ist Erzieherin. Sie sagt: "Man müsste die Welt mehr mit Kinderaugen sehen."

Unser Glaube Vertrauen. Neugierde. Hoffnung.

Was Erzbischof Dr. Udo Markus Bentz aus seinen ersten Wochen im Amt lernt
© Besim Mazhiqi / Erzbistum Paderborn
Schäfer Andreas Eisenbarth (Schäferei Bethel) und seine Lämmer

Unser Glaube „Schafe hüten macht nicht reich, aber sehr zufrieden“

Nicht nur seinen Tagesablauf richtet Schäfer Andreas Eisenbarth an seinen Schafen aus, auch den Jahresrhythmus geben sie vor. Und dabei ist Ostern für die Tiere und ihn eine ganz besondere Zeit
Kontakt
| |
generalvikariat@erzbistum-paderborn.de
+49 (0)5251 125-0
Barrierefreiheit