© Andrei_Diachenko / Shutterstock.com

Radiogottesdienst aus der Werler Wallfahrtsbasilika

Live-Übertragung auf radio horeb im Rahmen der Aktion „Pfarrei der Woche“

Am Sonntag, 7. Juni 2020, überträgt der bundesweite christliche Radiosender „radio horeb“ um 10 Uhr bundesweit den Sonntagsgottesdienst live aus dem Marienwallfahrtsort Werl. Die Wallfahrtsbasilika und das dort verehrte Gnadenbild „Trösterin der Betrübten“ stehen dann im Mittelpunkt der Sendereihe „Pfarrei der Woche“. Zudem wird im Rahmen der Aktion am 4. Juni 2020 ab 13 Uhr ein Interview mit Wallfahrtsleiter Dr. Gerhard Best gesendet.

Der Rundfunksender radio horeb ist mit seinem Übertragungsteam am 7. Juni in Werl vor Ort, um die Heilige Messe um 10 Uhr bundesweit live aus der Wallfahrtsbasilika auszustrahlen. Wallfahrtsleiter Domkapitular Dr. Gerhard Best wird den Gottesdienst mit der Gemeinde und den Hörerinnen und Hörern des Senders feiern – natürlich unter Einhaltung der gegebenen Corona-Vorschriften. Im Anschluss an die Übertragung sind die Teilnehmenden eingeladen, zu einer Vorstellung von radio horeb in der Basilika zu bleiben. Es besteht die Möglichkeit, mit Rüdiger Enders, Studioleiter in Kevelaer, ins Gespräch zu kommen.

Erfolgreiche Sendereihe

Im Rahmen der bereits seit mehreren Jahren erfolgreichen Sendereihe „Pfarrei der Woche“ besucht radio horeb ausgewählte Pfarreien, Klöster, Wallfahrtsstätten und Begegnungshäuser in ganz Deutschland mit einem Satellitenmobil, um die Heilige Messe und Gebetssendungen auszustrahlen und den Sender vorzustellen.

Für die jeweilige Pfarrei bietet sich die Möglichkeit, ihre verschiedenen Gruppierungen und Angebote in einer ausführlichen Interviewsendung zu präsentieren. Diese Chance hat auch Wallfahrtsleiter Dr. Gerhard Best genutzt: Das Interview mit ihm wird am Donnerstag, 4. Juni 2020 ab 13 Uhr ausgestrahlt. Das Gespräch kann nachgehört werden auf der Internetseite von Radio Horeb unter https://www.horeb.org/programm/projekte-on-air/pfarrei-der-woche/.