logocontainer-upper
Erzbistum Paderborn
logocontainer-lower

Erzbischof Becker und Generalvikar Hardt zum Tod von Dr. Thomas Schäfer

Stellungnahme zum Tod des hessischen Finanzministers

Stellungnahme zum Tod des hessischen Finanzministers

Zutiefst bestürzt und mit großer Anteilnahme haben der Paderborner Erzbischof Hans-Josef Becker und sein Generalvikar Alfons Hardt auf den plötzlichen Tod des hessischen Finanzministers Dr. Thomas Schäfer reagiert.

Erzbischof Becker hat sich in einem persönlichen Kondolenzschreiben an die Witwe des Verstorbenen gerichtet und darin seine aufrichtige Anteilnahme ausgedrückt. Ebenso hat der Paderborner Erzbischof in einem persönlichen Brief dem hessischen Ministerpräsidenten Volker Bouffier kondoliert und ihm seine persönliche Verbundenheit zugesichert. Er habe Thomas Schäfer in vielen Begegnungen als Gesprächspartner erlebt, der für kirchliche Themen stets offen gewesen sei, schreibt Erzbischof Hans-Josef Becker an den hessischen Ministerpräsidenten. Seine große Anerkennung gelte dem politischen und menschlichen Wirken des Verstorbenen für das Land Hessen und darüber hinaus, so der Paderborner Erzbischof.

Zum Erzbistum Paderborn gehören auch Teile des Kreises Waldeck-Frankenberg in Hessen.

Weitere Einträge

© Tobias Schulte / Erzbistum Paderborn

Unser Glaube Kindliche Freude

Angelina Grasshoff ist Erzieherin. Sie sagt: "Man müsste die Welt mehr mit Kinderaugen sehen."

Unser Glaube Vertrauen. Neugierde. Hoffnung.

Was Erzbischof Dr. Udo Markus Bentz aus seinen ersten Wochen im Amt lernt
© Besim Mazhiqi / Erzbistum Paderborn
Schäfer Andreas Eisenbarth (Schäferei Bethel) und seine Lämmer

Unser Glaube „Schafe hüten macht nicht reich, aber sehr zufrieden“

Nicht nur seinen Tagesablauf richtet Schäfer Andreas Eisenbarth an seinen Schafen aus, auch den Jahresrhythmus geben sie vor. Und dabei ist Ostern für die Tiere und ihn eine ganz besondere Zeit
Kontakt
| |
generalvikariat@erzbistum-paderborn.de
+49 (0)5251 125-0
Barrierefreiheit