logocontainer-upper
Erzbistum Paderborn
logocontainer-lower

Abschied in Paderborn, Willkommen in Eichstätt

Generalvikar Alfons Hardt verabschiedet Thomas Schäfers im Erzbischöflichen Generalvikariat

Generalvikar Alfons Hardt verabschiedet Thomas Schäfers im Erzbischöflichen Generalvikariat

Generalvikar Alfons Hardt hat gestern Thomas Schäfers als langjährigen Bereichsleiter Personal und Verwaltung im Erzbischöflichen Generalvikariat verabschiedet und ihm für seinen stets „engagierten, unermüdlichen, zuverlässigen, kompetenten und prägenden Einsatz“ gedankt. Schäfers war insgesamt 28 Jahre im Dienst des Erzbistums Paderborn tätig und wird zum 1. Juni im Bistum Eichstätt eine neue Aufgabe als Amtschef und als Leiter der Zentralverwaltung antreten.

An der kleinen Feierstunde zur Verabschiedung nahmen die Mitglieder der Management-Teams des Generalvikariats sowie Mitarbeitende des Bereichs Personal und Verwaltung teil, den Thomas Schäfers seit 2004 geleitet hat. Von 1997 bis 2004 war der gebürtige Sauerländer und Diplom-Theologe Pressesprecher des Erzbistums und davor von 1992 bis 1997 Bildungsreferent und Stellvertretender Direktor des Sozialinstituts Kommende in Dortmund, das vom Erzbistums Paderborn getragen wird.

Thomas Schäfers sei ein Mitarbeiter, „der sich in ganz unterschiedlichen Funktionen verdient gemacht hat und auf den ich mich jederzeit verlassen konnte“, sagte Generalvikar Alfons Hardt. Der scheidende Bereichsleiter werde im Erzbistum Paderborn fehlen, aber er hinterlasse ein gut bestelltes Feld. „Ich danke für das gute Miteinander, für das Vertrauen und die Zusammenarbeit“, erwiderte Thomas Schäfers zum Abschied. „Ich nehme viel mit, es waren schöne Jahre.“

In seiner neuen Aufgabe im Bistum Eichstätt wird Thomas Schäfers nicht nur die Verwaltungsorganisation des Bischöflichen Ordinariats verantworten, sondern auch den Bischof sowie den Generalvikar bei der Leitung der Diözese beraten.

Weitere Einträge

Unsere Nachrichten Pastor Bronislaw Chrascina verstorben

Das Erzbistum Paderborn trauert um Pastor i. R. Bronislaw Chrascina. Er starb am Montag, dem 22. April 2024.
© BDKJ-DV-Paderborn

Unsere Nachrichten Mit 294.480 Stunden Engagement die Welt verbessern

Jungen Menschen trotzen während Sozialaktion „Euch schickte der Himmel“ im Erzbistum Paderborn dem Regen
© BDKJ-DV Paderborn / Sarah Kaiser
Der BDKJ Diözesanverband Paderborn freut sich auf den Start der 72-Stunden-Aktion 2024. (v.l.n.r Diözesanvorstand Lena Topp, Diözesanvorstand Jan Hilkenbach, Diözesanseelsorgerin Helena Schmidt und Projektreferentin für die 72-Stunden-Aktion Rebecca Rediger)

Unsere Nachrichten „Nur noch kurz die Welt retten“

Kinder und Jugendliche setzen sich bei der 72-Stunden-Aktion für Nachhaltigkeit, Klimaschutz und Demokratie ein
Kontakt
| |
generalvikariat@erzbistum-paderborn.de
+49 (0)5251 125-0
Barrierefreiheit