Nach dem Studium erste Schritte in die Praxis

Vier Frauen und ein Mann starten Berufseinführungsphase als Gemeindeassistentinnen und -assistent

Vier Frauen und ein Mann starteten jetzt mit Einführungstagen in Paderborn ihre erste Berufsphase als Gemeindeassistentinnen und -assistent im Erzbistum. Die angehenden Gemeindereferentinnen und -referenten erproben unter anderem, wie sie theoretische Erkenntnisse aus dem Studium etwa bei der Planung von Veranstaltungen in die Praxis umsetzen können. Als Zeichen des gemeinsamen Glaubens feierten die jungen Leute einen Gottesdienst mit Monsignore Andreas Kurte, Bereichsleiter Pastorales Personal im Erzbischöflichen Generalvikariat. Der Domkapitular führte die Gäste auch durch die Paderborner Bischofskirche. Im Anschluss an die Einführungstage werden die Gemeindeassistenten ihren Dienst in einem Pastoralen Raum im Erzbistum Paderborn aufnehmen.

Unsere Nachrichten Pastor Bronislaw Chrascina verstorben

Das Erzbistum Paderborn trauert um Pastor i. R. Bronislaw Chrascina. Er starb am Montag, dem 22. April 2024.