Trauer um Verstorbene© remotevfx.com / Shutterstock.com

Pastor Friedrich Wilhelm Wacker verstorben

Das Erzbistum Paderborn trauert um Pastor i.R. Friedrich Wilhelm Wacker. Er starb am Mittwoch, dem 13. März 2024.

Friedrich Wilhelm Wacker wurde am 6. Februar 1932 in Drolshagen geboren und am 25. Juli 1958 in Paderborn zum Priester geweiht. Er war früher als Pfarrvikar in der Pfarrei St. Benno in Dortmund-Benninghofen sowie als Caritaspfarrer in der Stadt Dortmund tätig.

Die Beisetzung erfolgt am Samstag, dem 23. März 2024, um 11.00 Uhr, in der Priestergruft auf dem katholischen Friedhof Dortmund-Aplerbeck (Aplerbecker Str. 380, 44287 Dortmund-Aplerbeck). Das Begräbnisamt wird anschließend gefeiert in der Filialkirche St. Bonifatius in Schüren (Gevelsbergstr. 36, 44269 Dortmund-Schüren).