© Besim Mazhiqi

Klangbrücken zwischen Himmel und Erde

Abschlusskonzert des Abteisommers am 6. August 2023

Am Sonntag, den 6. August 2023, um 19.00 Uhr in der Abteikirche lädt die Abtei Königsmünster in Kooperation mit dem Spirituellen Sommer 2023 zum Abschlusskonzert des Abteisommers ein. Mit dem AVRAM-Ensemble konnte eine Formation virtuoser Musiker aus verschiedenen Kulturkreisen und unterschiedlicher musikalischer Richtungen gewonnen werden.

Das AVRAM.Ensemble spielt Weltmusik mit Einflüssen aus Jazz und Klassik, eine faszinierende Musik der Begegnung und Verschmelzung von jüdischer, christlicher und islamischer Tradition bis hin zu ganz neuen Klängen. Virtuos verbinden die Musiker um Schirin Partowi (Gesang und Moderation), Murat Cakmaz (Ney Flöten), Peter Ehm (Klarinetten), Markus Wienstroer (Gitarre), Konstantin Wienstroer (Kontrabass), Matthias Kurth (Gitarre und Oud) und Fethi Ak (Percussion) Weltliteratur und Poesie aus Orient und Okzident zu einem großen Klangerlebnis, das eine Brücke zwischen Himmel und Erde ist – und eine klare Friedensbotschaft.

Eintrittskarten zum Preis von € 17,- sind im Abteiladen (Tel.: 0291/2995109) und in der Touristinformation Schmallenberg (Tel.: 02972/97400) erhältlich.