logocontainer-upper
Erzbistum Paderborn
logocontainer-lower
Zeitgemäßes Catering für Priesterseminar und Leo-Campus© Sabrina Voss / Erzbistum Paderborn

Kunstgenuss in Bibliothek und Treppenhaus

Münchener Foto-Künstler Christoph Brech zu Gast im Erzbischöflichen Priesterseminar Paderborn

„Es freut mich sehr, dass wir einige Werke von Christoph Brech der Öffentlichkeit im Erzbischöflichen Priesterseminar in Paderborn präsentieren können“, unterstreicht Regens Monsignore Dr. Michael Menke-Peitzmeyer im Blick auf die Ausstellung, die am Mittwoch, 7. Dezember 2022 eröffnet wird. Bereits in früheren Jahren habe das Priesterseminar Paderborn Interessierten seine Türen zu kleinen, aber feinen Kunstpräsentationen geöffnet. „Dass wir jetzt ausgewählte Werke des Münchener Künstlers Christoph Brech in den Räumen des Priesterseminars Paderborn zeigen, belebt diesen außergewöhnlichen Ausstellungsort, um den es aufgrund der mehrjährigen Neu-und Umbaumaßnahmen etwas still geworden war.“

Einige der ausgestellten Objekte waren bereits bis Oktober diesen Jahres in der Ausstellung „SO GESEHEN – Barbara Klemm Christoph Brech“ im Diözesanmuseum Paderborn zu sehen, doch wurde die Ausstellung auf Initiative von Regens Monsignore Dr. Michael Menke-Peitzmeyer ergänzt um weitere großformatige Arbeiten von Christoph Brech.

Ab Mittwoch, 7. Dezember 2022, können die Werke im Treppenhaus und in der Bibliothek des Erzbischöflichen Priesterseminars bewundert werden.

Öffnungszeiten (Beginn der Ausstellung ist Mittwoch, 7.12.2022):

montags bis donnerstags von 8.30 bis 17 Uhr sowie freitags von 8.30 bis 13 Uhr.

 

Ort: Erzbischöfliches Priesterseminar, Leostraße 19, 33098 Paderborn

 

Kontakt:

priesterseminar@erzbistum-paderborn.de

Telefon 05251/206-5000

christophbrech.com

Ein Beitrag von:
Team Presse

Thomas Throenle

Weitere Einträge

© Besim Mazhiqi/Erzbistum Paderborn

Pressemeldung Miteinander unterwegs in die Zukunft

Zukunftskonvent in Werl mit Erzbischof Dr. Udo Markus Bentz: Über 800 Menschen aus dem Erzbistum Paderborn machten sich pilgernd auf den Weg
© Thomas Throenle / Erzbistum Paderborn
Linda Finke ist tätig an der Katholischen Grundschule Am Burghof in Marsberg. In ihrem Religionsunterricht möchte sie „Kinder bestärken, ihnen helfen, zu sich selbst zu finden, eigene Stärken zu entdecken“. Erzbischof Dr. Udo Markus Bentz überreichte ihr im Paderborner Dom die kirchliche Unterrichtserlaubnis.

Pressemeldung Kirche beauftragt zu Bildung und Verkündigung

50 Religionslehrerinnen und Religionslehrer erhalten Missio Canonica / Erzbischof Dr. Udo Markus Bentz beauftragt und sendet erstmals im Paderborner Dom
© Maria Aßhauer / Erzbistum Paderborn
Erzbischof Dr. Udo Markus Bentz freute sich über den Besuch von sieben Kindern aus der Paderborner Kita St. Liborius und von weiteren Gästen (v.r.n.l.): Kita-Leitung Claudia Bremshey, Erzbischof Dr. Udo Markus Bentz, Thorsten Hermann, Sebastian Schrage, Andreas Altemeier, Michael Stratmann, Detlef Müller und Gemeindereferentin Christina Fromme.

Pressemeldung Leben in Fülle ins Bild gebracht

Kinder der Paderborner Kita St. Liborius überreichen Erzbischof Dr. Udo Markus Bentz Willkommens-Collage der sieben Kita gem. GmbHs
Kontakt
| |
generalvikariat@erzbistum-paderborn.de
+49 (0)5251 125-0
Barrierefreiheit