logocontainer-upper
Erzbistum Paderborn
logocontainer-lower
© Monkey Business Images / Shutterstock.com

Neuer Lebensmut für Alleinerziehende

Rocco Thiede präsentiert sein neues Buch in Paderborn

Der Autor Rocco Thiede präsentierte am Samstag, 12. November, in Paderborn sein neues Buch „Lasst uns nicht allein – Was Alleinerziehende und ihre Kinder nach der Trennung brauchen“. Zu der Buchvorstellung mit anschließendem Gespräch hatten die Ehe-, Familien- und Lebensberatung (EFL) sowie die Katholische Erwachsenen- und Familienbildung (kefb) im Erzbistum Paderborn eingeladen. Im Mittelpunkt der Veranstaltung in den kefb-Räumlichkeiten standen Geschichten von alleinerziehenden Müttern und Vätern, die neuen Lebensmut durch die Teilnahme an dem speziell für Ein-Eltern-Familien entwickelten Programm „wir2 – Bindungstraining für Alleinerziehende“ gefunden haben.

Der Autor Rocco Thiede ist Journalist und Fotograf. Er ist tätig für verschiedene Tages- und Wochenzeitungen, den DLF und viele ARD-Hörfunksender. Ansprechpartnerin bei der EFL für Alleinerziehende und für Fragen zum Programm „wir2 – Bindungstraining für Alleinerziehende“ ist Rita Remmert (05251-26071, rita.remmert@erzbistum-paderborn.de).

Buchtipp

Rocco Thiede, Lasst uns nicht allein! Was Alleinerziehende und ihre Kinder nach der Trennung brauchen, 256 S., Verlag Herder, 1. Auflage 2022, 18 Euro, ISBN: 978-3-451-38762-3. Weitere Informationen: https://www.herder.de/leben/shop/p6/61847-lasst-uns-nicht-allein-klappenbroschur/.

Ein Beitrag von:
© ThF-PB

Benjamin Krysmann

Weitere Einträge

Eindrücke von der Dekanatsreise Hagen-Witten

Pressemeldung „Lieber Herzbischof, kommen Sie bald wieder!“

Dekanat Hagen-Witten heißt den neuen Paderborner Erzbischof Dr. Udo Markus Bentz willkommen
© Guenter Albers_Shutterstock.com

Pressemeldung Vom Outdoor-Exit-Game bis zur Liebeswerkstatt

Paartag im Wildwald Vosswinkel am 23. Juni 2024
© privat

Pressemeldung Wenn die 13 zur Segens-Zahl wird

Weihbischof Matthias König eröffnete Fatima-Tage in Büren / Internationale Zelebranten erwartet
Kontakt
| |
generalvikariat@erzbistum-paderborn.de
+49 (0)5251 125-0
Barrierefreiheit