logocontainer-upper
Erzbistum Paderborn
logocontainer-lower
© Sabrina Voss/Erzbistum Paderborn

Erzbischof Becker kann wegen Erkrankung vorerst keine Termine wahrnehmen

Erzbischof Hans-Josef Becker kann seine aktuellen Amtstermine vorerst nicht wahrnehmen, weil eine Erkrankung von ihm entsprechende Ruhe und Schonung fordern. Nach einer überstandenen Corona-Infektion im Juni bedaure der Paderborner Erzbischof es sehr, nun erneut Termine absagen zu müssen. Das berichtet Prälat Thomas Dornseifer, stellvertretender Generalvikar, der im engen Kontakt mit Erzbischof Becker steht. „Der gesundheitliche Zustand des Erzbischofs macht es erforderlich, dass er jetzt auf sich Acht gibt. Der hohe Wert der Gesundheit wird oft erst bewusst, wenn man erkrankt“, so Prälat Dornseifer. Die Anfragen, die Erzbischof Becker normalerweise in seinem Büro erreichen, können für den Zeitraum seiner Genesung, dessen Dauer derzeit noch unklar ist, an das Büro der Weihbischöfe gerichtet werden. Erzbischof Becker wisse, dass die Anliegen bei den Weihbischöfen und ihren Mitarbeitenden „in guten Händen“ seien, bestätigt Prälat Dornseifer. Diese Gewissheit und viele gute Genesungswünsche würden den Paderborner Erzbischof sehr aufbauen.

Ein Beitrag von:
Redakteurin Team Presse

Maria Aßhauer

Weitere Einträge

© Besim Mazhiqi/Erzbistum Paderborn

Pressemeldung Miteinander unterwegs in die Zukunft

Zukunftskonvent in Werl mit Erzbischof Dr. Udo Markus Bentz: Über 800 Menschen aus dem Erzbistum Paderborn machten sich pilgernd auf den Weg
© Thomas Throenle / Erzbistum Paderborn
Linda Finke ist tätig an der Katholischen Grundschule Am Burghof in Marsberg. In ihrem Religionsunterricht möchte sie „Kinder bestärken, ihnen helfen, zu sich selbst zu finden, eigene Stärken zu entdecken“. Erzbischof Dr. Udo Markus Bentz überreichte ihr im Paderborner Dom die kirchliche Unterrichtserlaubnis.

Pressemeldung Kirche beauftragt zu Bildung und Verkündigung

50 Religionslehrerinnen und Religionslehrer erhalten Missio Canonica / Erzbischof Dr. Udo Markus Bentz beauftragt und sendet erstmals im Paderborner Dom
© Maria Aßhauer / Erzbistum Paderborn
Erzbischof Dr. Udo Markus Bentz freute sich über den Besuch von sieben Kindern aus der Paderborner Kita St. Liborius und von weiteren Gästen (v.r.n.l.): Kita-Leitung Claudia Bremshey, Erzbischof Dr. Udo Markus Bentz, Thorsten Hermann, Sebastian Schrage, Andreas Altemeier, Michael Stratmann, Detlef Müller und Gemeindereferentin Christina Fromme.

Pressemeldung Leben in Fülle ins Bild gebracht

Kinder der Paderborner Kita St. Liborius überreichen Erzbischof Dr. Udo Markus Bentz Willkommens-Collage der sieben Kita gem. GmbHs
Kontakt
| |
generalvikariat@erzbistum-paderborn.de
+49 (0)5251 125-0
Barrierefreiheit