logocontainer-upper
Erzbistum Paderborn
logocontainer-lower

Stefanie Friemuth neu im Kuratorium

Generalvikar Alfons Hardt freut sich über Zusage der engagierten Finanzfachfrau für das Kuratorium des Erzbischöflichen Stuhls

Stefanie Friemuth ist neues Mitglied im Kuratorium des Erzbischöflichen Stuhls zu Paderborn. Generalvikar Alfons Hardt freut sich über die Zusage der 43-jährigen Paderbornerin, das Ehrenamt in dem Aufsichts- und Kontrollorgan zu übernehmen. Friemuth tritt die Nachfolge von Wilhelm Stute an, der aus dem Kuratorium ausscheidet.

In der Arbeit des Kuratoriums des Erzbischöflichen Stuhls ist Stefanie Friemuths Wissen als Finanzfachfrau gefragt. Nach dem Abitur am Pelizaeus-Gymnasium Paderborn absolvierte sie eine Ausbildung in der Finanzverwaltung und arbeitete bis 2001 im Finanzamt Paderborn. Aus familiären Gründen legte sie  eine Pause ein. Seit 2010 ist sie mit im Unternehmen ihres Mannes tätig.

Ehrenamtlich hat sich Stefanie Friemuth in verschiedenen Elternbeiräten und Schulpflegschaften engagiert und gehörte dem Pfarrgemeinderat St. Meinolf Paderborn an. Seit einigen Jahren ist die zweifache Mutter in der Vereinigung UnternehmerFrauen im Handwerk (UFH Paderborn) und im Inner Wheel Club Paderborn tätig. Als Beauftragte der Malteser-Stadtgliederung Paderborn leitet sie seit 2019 die Geschicke der katholischen Hilfsorganisation. Dem Ritterorden zum Heiligen Grab zu Jerusalem gehört sie seit 2021 an.

Stefanie Friemuth tritt die Nachfolge von Wilhelm Stute an, der nach achtjähriger Zugehörigkeit zum Kuratorium des Erzbischöflichen Stuhls in der vergangenen Woche aus dem Ehrenamt verabschiedet wurde.

Ein Beitrag von:
Redakteur

Ronald Pfaff

Weitere Einträge

© Isabella Maria Struck / Erzbistum Paderborn
Auf dem „Markt der Möglichkeiten“ zeigt sich das Dekanat Waldeck erneut in seiner Vielfalt. Verschiedene Stände laden zum Verweilen ein. Auch hier erhält Erzbischof Dr. Udo Markus Bentz noch einmal die Möglichkeit, mit den Gläubigen ins Gespräch zu kommen.

Pressemeldung „Aufeinander hören“

Kennenlernreisen des Paderborner Erzbischofs starten im Dekanat Waldeck: Erzbischof Dr. Udo Markus Bentz besucht Gläubige in Bad Wildungen, Bad Arolsen und Korbach
© Archivfoto: Besim Maziqhi / Erzbistum Paderborn

Pressemeldung Stark in Beziehung stark durch Gemeinschaft

Erzbischof Dr. Udo Markus Bentz lädt zur 15. Kinderwallfahrt des Erzbistums Paderborn ein
© Isabella Maria Struck / Erzbistum Paderborn
Erzbischof Dr. Udo Markus Bentz besuchte das Gasthaus, um hier eine Spende aus der Kollekte seiner Amtseinführung zur übergeben. Es freuen sich (v.l.) Hans Bernd Janzen (Stellvertretender Landrat des Kreises Paderborn), Gaby Papst, Andreas Weber und Walburga Krauß vom Verein „Unser Hochstift rückt zusammen e.V.“, Erzbischof Dr. Udo Markus Bentz, Winfried Nölkensmeier und Maria Hermelingmeier vom Verein „Unser Hochstift rückt zusammen e.V.“ und Dompropst Monsignore Joachim Göbel.

Pressemeldung „Dahin gehört Kirche“

17.000 Euro für den guten Zweck: Erzbischof Dr. Udo Markus Bentz übergibt Spende an das Paderborner Gasthaus PaderMahlZeit
Kontakt
| |
generalvikariat@erzbistum-paderborn.de
+49 (0)5251 125-0
Barrierefreiheit