logocontainer-upper
Erzbistum Paderborn
logocontainer-lower
© Hans Blossey / luftbild-blossey.de

Büffeln und Beten im Kloster

Anmeldungen noch bis Anfang Juli möglich

Lernen im Kloster mit der dafür nötigen Zeit und Ruhe – dazu lädt das Geistliche Zentrum Franziskus beim Angebot „Büffeln & Beten“ im Mutterhaus der Franziskanerinnen Salzkotten, Paderborner Straße 7, ein. Anmeldungen sind  noch bis Anfang Juli möglich.

Vom 11. bis zum 15. Juli 2022 können dann junge Menschen, die sich auf Prüfungen vorbereiten oder Hausarbeiten schreiben, dies in der Ruhe des Klosters tun. Ihren Tagesablauf und die Lernphasen gestalten sie dabei selbst. Zu den festen Gebetszeiten sind die Teilnehmenden herzlich eingeladen. Darüber hinaus gibt es Gesprächsangebote.

Der Mutterhausgarten bietet zudem die Möglichkeit für einen Spaziergang, um den Kopf wieder frei zu bekommen und sich neu konzentrieren zu können. „Pack deinen Laptop, deine Bücher und Arbeitsunterlagen ein. Wir freuen uns auf dich!“, heißt es in der Einladung.

Eine Teilnahme ist mit Vollpension für 280 Euro oder mit Selbstverpflegung für 220 Euro möglich. Auf Anfrage kann auch eine finanzielle Unterstützung ermöglicht werden. Eine Anmeldemöglichkeit und weitere Informationen gibt es bei Pastoralassistentin Tanja Espinosa unter E-Mail espinosa@fcjm.de oder Tel. 05258 988 641.

Weitere Einträge

© Foto: Michael Bodin / Kath. Pressestelle Dortmund
Gelungene Beispiele der Umnutzung von Kirchen vorgestellt (v.l.): Pfarrer Ludger Keite (Moderator), Sabine Wiesweg (Dekanatsreferentin), Anna Dickgreber (Architekten zwo+), Peter Lammsfuß (Architekten zwo+), Heinz Plöger (ehem. Kirchenvorstand), Propst Michael Ludwig (Bochum). Foto: Michael Bodin / Kath. Pressestelle Dortmund

Kirchliche Nachrichten aus Paderborn und Deutschland Kirchengebäude neu nutzen

Informationsveranstaltung präsentiert gelungene Beispiele aus dem Ruhrgebiet
© Bildungs- und Tagungshaus Liborianum
Von links nach rechts: Matthias Micheel, Sekretär des Diözesan-Bonifatiuswerkes und Persönlicher Referent des Erzbischofs, Dr. Gerlinde Gräfin von Westphalen, Publizistin und Referentin des Abends, Geistlicher Rat Wolfgang Winkelmann, Vorsitzender des Diözesan-Bonifatiuswerkes, Dr. Werner Sosna, Bildungsreferent im Tagungs- und Bildungshaus Liborianum

Kirchliche Nachrichten aus Paderborn und Deutschland Eine mutige Ordensfrau und Glaubenszeugin

Bonifatiuswerk und Liborianum erinnerten an Benedicta von Spiegel
© Besim Mazhiqi / Erzbistum Paderborn

Kirchliche Nachrichten aus Paderborn und Deutschland Das Programm der Walburga-Woche 2024

„Da berühren sich Himmel und Erde“ so lautet das Motto der diesjährigen Walburga Woche, die vom 5. bis 12. Mai stattfindet.
Kontakt
| |
generalvikariat@erzbistum-paderborn.de
+49 (0)5251 125-0
Barrierefreiheit