© Sabrina Voss/Erzbistum Paderborn

Probelauf für die Advents- und Weihnachtszeit

Sonntagsgottesdienste um 11.45 Uhr im Dom mit 3G

Ab 1. November 2021 (Allerheiligen) wird der Sonntagsgottesdienst um 11.45 Uhr im Paderborner Dom bis auf Widerruf jeden Sonntag ausschließlich unter 3G-Bedingungen gefeiert. Dabei handelt es sich um einen Probelauf im Hinblick auf die Advents- und Weihnachtszeit. Dies hat zur Folge, dass die Abstände in den Sitzbänken entfallen. Gottesdienstbesucher werden lediglich gebeten, in den Gängen beziehungweise auf dem Weg zum Platz und beim Singen eine Maske im Dom zu tragen.

Es wird ebenfalls darum gebeten, die entsprechenden Dokumente (Impf-, Genesungs- oder Testnachweis und Identitätsnachweis) bereitzuhalten, damit der Einlass – zunächst nur – über das Paradiesportal  möglichst zügig erfolgen kann. Bei etwaigen Wartezeiten wird um Geduld gebeten.

Alle anderen Gottesdienste sind von dieser Regelung nicht betroffen.