Musikalische Meditation zum 75. Jahrestag der Zerstörung Paderborns

Mit einer musikalischen Meditation erinnern Schülerinnen und Schüler der Paderborner Michaelsschulen zusammen mit der Flötistin Boglárka Boykov am Freitag, 27. März 2020 um 19 Uhr in der Klosterkirche St. Michael an die Zerstörung des Klosters und der Stadt Paderborn vor 75 Jahren. Texte, Bilder, Klänge und Gesänge bieten Gelegenheit, an die dunkle Vergangenheit zu erinnern und den Herausforderungen der Gegenwart zu begegnen.

Der Eintritt ist frei, am Ausgang wird eine Kollekte gehalten zur Deckung der Kosten. Die Konzerte im Netzwerk der Klosterlandschaft OWL werden gefördert durch den LWL, den Kreis Paderborn, das Ministerium für Kultur und Wissenschaft des Landes NRW, die Vereinigte Volksbank und die Bank für Kirche und Caritas.