Erwachsenenfirmung in Werl

Am Montag, den 7. Dezember, findet die Erwachsenenfirmung in Werl statt.

Wer als erwachsene Katholikin bzw. erwachsener Katholik gefirmt werden möchte, kann sich – wie die Jugendlichen auch – zur “regulären” Firmung anmelden, die in der Regel alle zwei Jahre in der heimischen Pfarrgemeinde gespendet wird.

Darüber hinaus bietet das Erzbistum Paderborn zentrale Firmfeiern für Erwachsene an. Dieses Jahr findet die Feier am Montag, den 7. Dezember um 18:00 Uhr in der Propsteikirche St. Walburga zu Werl statt.

Bei der Spendung des Firmsakraments in Werl können aufgrund der notwendigen Corona-Schutzmaßnahmen die Firmlinge über ihren Firmpaten hinaus lediglich zwei weitere Personen mitbringen, so dass ein Firmling von maximal drei Personen begleitet werden kann. Wir bitten dies zu beachten.

Interessierte Erwachsene sollten sich möglichst frühzeitig bei ihrem Heimatpfarrer melden, der mit ihnen klärt, wie die Firmvorbereitung geschehen soll und die nötige Anmeldung im Büro von Weihbischof Matthias König vornimmt. Die Vorbereitung soll für gewöhnlich in der Pfarrgemeinde des Firmbewerbers bzw. der Firmbewerberin erfolgen. Jeweils in der Osterzeit bietet das Bildungs- und Gästehaus Liborianum in Paderborn auch einen Firmkurs für Erwachsene an.

Weitere Informationen zur Erwachsenenfirmung gibt es hier.