logocontainer-upper
Erzbistum Paderborn
logocontainer-lower

TV-Format des Erzbistums sendet aus dem Sauerland

Libori-TV bringt am vierten Adventssonntag Menschen und Orte aus dem Sauerland ins Bild

Libori-TV, das Internet-TV-Format des Erzbistums Paderborn, sendet am kommenden Sonntag, 20. Dezember 2020, um 17 Uhr mehrere Beiträge aus dem Sauerland. Die Zuschauerinnen und Zuschauer dürfen sich auf Einspielungen zur Adventszeit und zum Weihnachtsfest mit verschiedenen Orten und Menschen, Geschichten aus dem Süden des Erzbistums freuen: Filmbeiträge gibt es über die 60 Quadratmeter große Krippenlandschaft unter dem Vordach des Zimmerei-Betriebs der Familie Schauerte nahe Schmallenberg-Oberkirchen, Zuschauer können den Weg eines Christbaums beim Forstbetrieb Böhne in Attendorn verfolgen sowie beim Drive-In-Verkauf von Weihnachtsbäumen durch Pfadfinder in Meschede dabei sein. Die Verteilung des „Friedenslichts aus Bethlehem“ in Warstein ist im Bild und Pfarrer Michael Schmitt stellt die St. Walburga Kirche in Meschede mit ihren seltenen Tonkrügen unterhalb der Kirche vor. In jedem der bisherigen drei Beiträge gab es die Weihnachtsbäckerei der Abtei Königsmünster mit Plätzchenrezepten, jetzt sogar mit einer Zimt-Punsch-Torte zum Nachbacken. Ausgestrahlt wird die Sendung, wie auch die bisherigen aus anderen Regionen des Erzbistums Paderborn, auf Libori-TV. Hier kann auch „nachgeschaut“ werden.

In den jeweils 45 Minuten langen Folgen gibt es wiederkehrende Rubriken wie „Heldenporträts“ und „Hidden Places im Erzbistum“, ergänzt durch Informationen über regionales Weihnachtsbrauchtum, Profi-Tipps für den Krippenaufbau und Anleitungen zu Backrezepten. Interviews, Adventsimpulse, Stimmungsberichte und eine Verlosung mit interessanten Preisen runden das TV-Programm des Erzbistums Paderborn zur Vorweihnachtszeit ab.

Weitere Einträge

© Isabella Maria Struck / Erzbistum Paderborn
Auf dem „Markt der Möglichkeiten“ zeigt sich das Dekanat Waldeck erneut in seiner Vielfalt. Verschiedene Stände laden zum Verweilen ein. Auch hier erhält Erzbischof Dr. Udo Markus Bentz noch einmal die Möglichkeit, mit den Gläubigen ins Gespräch zu kommen.

Pressemeldung „Aufeinander hören“

Kennenlernreisen des Paderborner Erzbischofs starten im Dekanat Waldeck: Erzbischof Dr. Udo Markus Bentz besucht Gläubige in Bad Wildungen, Bad Arolsen und Korbach
© Archivfoto: Besim Maziqhi / Erzbistum Paderborn

Pressemeldung Stark in Beziehung stark durch Gemeinschaft

Erzbischof Dr. Udo Markus Bentz lädt zur 15. Kinderwallfahrt des Erzbistums Paderborn ein
© Isabella Maria Struck / Erzbistum Paderborn
Erzbischof Dr. Udo Markus Bentz besuchte das Gasthaus, um hier eine Spende aus der Kollekte seiner Amtseinführung zur übergeben. Es freuen sich (v.l.) Hans Bernd Janzen (Stellvertretender Landrat des Kreises Paderborn), Gaby Papst, Andreas Weber und Walburga Krauß vom Verein „Unser Hochstift rückt zusammen e.V.“, Erzbischof Dr. Udo Markus Bentz, Winfried Nölkensmeier und Maria Hermelingmeier vom Verein „Unser Hochstift rückt zusammen e.V.“ und Dompropst Monsignore Joachim Göbel.

Pressemeldung „Dahin gehört Kirche“

17.000 Euro für den guten Zweck: Erzbischof Dr. Udo Markus Bentz übergibt Spende an das Paderborner Gasthaus PaderMahlZeit
Kontakt
| |
generalvikariat@erzbistum-paderborn.de
+49 (0)5251 125-0
Barrierefreiheit