Zahlreiche Fans von Borussia Dortmund haben am Freitagnachmittag (19. Dezember 2025) den traditionellen ökumenischen Geburtstagsgottesdienst zum 116. Jubiläum des Vereins gefeiert. Im Mittelpunkt der Feier standen Glaube, Gemeinschaft und die besondere schwarz-gelbe Verbundenheit. Die Predigt hielt der Paderborner Erzbischof Dr. Udo Markus Bentz.
Neuer Stein im BVB Walk of Fame
Vor dem Gottesdienst besuchte Erzbischof Dr. Bentz die Baustelle der historischen Dreifaltigkeitskirche an der Flurstraße, der BVB-Gründerkirche. Dort informierte er sich über den Fortschritt der Umbauarbeiten, die die Kirche künftig zu einem Zentrum für Begegnung, Kommunikation und Werte machen werden.
Zudem wurden vor der Kirche zwei neue Steine für den BVB Walk of Fame übergeben, die künftig in den Boden eingelassen werden. Präsentiert wurden sie gemeinsam von Erzbischof Dr. Udo Markus Bentz, BVB-Vizepräsident Daniel Lörcher, Bernd Möllmann (BVB e.V.), Propst Andreas Coersmeier für die Katholische Stadtkirche Dortmund sowie Oberbürgermeister Alexander Kalouti.