logocontainer-upper
logocontainer-lower
© artin1 / Shutterstock.com
© artin1 / Shutterstock.com

Pfarrer Heinrich Lenze verstorben

Das Erzbistum Paderborn trauert um Pfarrer i. R. Geistlicher Rat Heinrich Lenze. Er starb am am Dienstag, dem 20. Januar 2026.

Heinrich Lenze wurde am 29. Februar 1932 in Herne geboren und am 23. Juli 1959 in Paderborn zum Priester geweiht. Er war früher Pfarrer der Pfarrei St. Michael in Hagen und anschließend Krankenhausseelsorger im Allgemeinen Krankenhaus in Hagen.

Die Exequien werden gefeiert am Montag, dem 26. Januar 2026, um 10.00 Uhr in der Pfarrkirche St. Michael in Hagen (Pelmkestraße 12, 58089 Hagen-Wehringhausen). Die Beisetzung erfolgt anschließend um 12.00 Uhr in der Priestergruft auf dem Friedhof Remberg (Eickertstraße 24, 58095 Hagen).

Weitere Einträge

© Andrea Krogmann / KNA

Unsere Nachrichten Erzbischof Bentz ermöglicht spontan hebräisch-arabisches Jugendtreffen und wird dafür geehrt

Der Paderborner Erzbischof Dr. Udo Markus Bentz hat ein hebräisch-arabisches Jugendfest in Israel unterstützt - und es damit erst möglich gemacht. Die Hebräischsprachige Gemeinde im Heiligen Land danken es ihm jetzt mit einer Auszeichnung.
© Simon Helmers

Unsere Nachrichten Bonifatiuswerk schnürt Förderpaket in Höhe von elf Millionen Euro

Mit einem Förderbudget von elf Millionen Euro geht das Bonifatiuswerk ins Jahr 2026. Mit dem Geld unterstützt das internationale Hilfswerk Projekte in den Diaspora-Regionen in Deutschland, Nordeuropa und im Baltikum.
© Mika Väisänen / Kindermissionswerk

Unsere Nachrichten Sternsingerinnen und Sternsinger aus Meschede im Bundeskanzleramt

Die Sternsingerinnen und Sternsinger Helena (15), Daria (15), Julia (15) und Jakob (14) sowie Begleiterin Anne Ungemach aus der Gemeinde St. Walburga in Meschede vertraten das Erzbistum Paderborn beim Sternsingerempfang im Bundeskanzleramt.
Kontakt
| |
generalvikariat@erzbistum-paderborn.de
+49 (0)5251 125-0